Hallo ihr Lieben,
ich finde das total klasse, dass du für dein Kind eine Geburtstagsparty schmeißen möchtest. Nicht jedes Kind ‚bekommt‘ so etwas von seinen Eltern. Dein Kind kann sich also glücklich schätzen.
Dieses Jahr haben wir den Geburtstag unseres Kindes ebenfalls „klein“ gefeiert. Es waren insgesamt 6 Kinder und 8 Eltern zu gast. Wir haben uns gedacht, damit wir keinen großen Aufwand haben, auf der Terrasse zu grillen und ein paar Spiele mit den Kindern zu machen. Neben den Spielen wie z.B. Topfschlagen hatten die Kinder mehrere Möglichkeiten den Geburtstag bei einem schönen Wetter im Garten zu genießen. In unserem Garten steht ein großes Trampolin und ein kleines Klettergerüst mit Rutsche. Außerdem haben sich die Kinder gewünscht, eine Wasserbomben-Schlacht zu machen. Das war Dank dem schönen Wetter auch möglich.
Da es schon seit meiner Kindheit ein „Brauch“ ist, den Gästen nach der Feier eine kleine Geschenktüte mitzugeben haben wir das dieses Mal beibehalten.
Ich habe auf Empfehlung einer Freundin, die ebenfalls für einen Geburtstag ihren Gästen eine kleine Aufmerksamkeit mitgeben wollte, online die benötigten
Papiertüten günstig erwerben können.
Da wir wie gesagt nicht so viele Gäste hatten war das dann gut möglich. Die Tüten für die Kinder wurden dann mit Süßigkeiten gefüllt und für die Eltern ein kleines Bier und Sekt. Jeder hat sich darüber gefreut, das ist doch die Hauptsache
Da dein Beitrag/Frage schon etwas länger her ist, würde mich sehr interessieren wie der Geburtstag bzw. die Feier war? Hat alles geklappt? Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung mit uns teilen könntest, denn es stehen schließlich jedes Jahr mehrere Möglichkeiten an, einen Geburtstag zu feiern.
Ich hoffe ich konnte dir/euch mit meinen Tipps und Erfahrungen weiterhelfen. Ich denke jeder kann damit was anfangen.
Liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß beim organisieren und feiern