Kindergeburtstag feiern - Tipps?

Kindergeburtstag feiern - Tipps?

Beitragvon Marta » Fr 29. Jan 2016, 17:27

Ich möchte sehr gerne einen Kindergeburtstag für mein Kind veranstalten, das bald 8 wird.
Anlässlich seines Geburtstages möchte ich auch natürlich Familie, Freude und Bekannte einladen.
Vorgestellt hatte mich mir so ca. 30 Personen. Gleichzeitig möchte ich auch, dass die Kinder genügend Spaß an dem Tag haben. Hättet ihr Tipps und Anregungen für mich? Was könnte man machen? Bin für alles offen. Würde mich über eure Ideen freuen. :D

Vielen Dank, liebe Grüße

Marta....
Marta

Re: Kindergeburtstag feiern - Tipps?

Beitragvon LittleBetty87 » So 3. Jul 2016, 14:23

Wir haben zum 7. Geburtstag unseres Sohnes einen Kinderzauberer gebucht. Ich wusste garnicht, dass man sowas auch nach hause bestellen kann. Die Show war echt klasse! Alle Kinder waren gefesselt. Einige Erwachsene haben mit zugeschaut und auch viel gelacht. Einige haben sich in die Küche zurückgezogen und Kaffe getrunken.
Der Zauberer kam noch mit zwei netten Damen zur Kinderanimation, die Kinderschminken und Gitzertattos für die Kinder gemacht haben. Der Preis war nicht teurer, als wenn wir einen Raum gemietet, oder einen Ausflug gemacht hätten. Es hat sich wirklich gelohnt und Martin schwärmt noch heute, nach 2 Monaten, von seinem "besten Geburtstag".
Die Homepage des Zauberers, Mr.Magic war der Name meine ich, war www.kindsalabim.de
Wie gesagt ich kann die Truppe wirklich weiterempfehlen.
LittleBetty87

Beitragvon Klara » So 3. Jul 2016, 14:38

Auf dem Geburtstag der Tochter einer guten Freundin wurde ein Clown organisiert, der die Kinder mit sämtlichen Geschichten, Aktivitäten und Anekdoten bei Laune gehalten hat. Selbst den Erwachsenen hat es gefallen.
Klara

Beitragvon Sophia_S » Di 5. Jun 2018, 10:08

Hallo,

Ich bin auch immer auf der Suche nach Tipps und Anregungen für Kindergeburtstage. Irgendwie bleibt dann die Kreativität doch irgendwann auf der Strecke. Ich hab schon einige Geburtstage ausgerichtet und ich bin immer auf der Suche nach Inspirationen. Das letzte Mal haben wir aber einen echt tollen Auslug gemacht, das wollte ich einfach mal mit euch teilen. Für was hattest du dich damals letzten Endes entschieden?

Ich war mit den Kindern beispielsweise auf einem Getreide- bzw. Agrarhof. Wir haben uns angeschaut wie Getreide angebaut wird, geerntet wird und getrocknet wird. Die Kinder waren wirklich begeistert davon. Der Bauer hat uns seine Maschinen präsentiert, von der Getreidetrocknung, hin zu den Kettenelevatoren (das sind die Maschinen die das Getreide befördern) und vieles mehr. War auch für die Erwachsenen ziemlich interessant zu sehen, immerhin nehmen wir ja auch regelmäßig Getreide in verschiedenen Formen zu uns. Am Ende haben wir noch ein Picknick auf dem Hof gemacht. Der Ausflug war lehrreich und hat wirklich Spaß gemacht. Außerdem war es einfach mal etwas Besonderes.

Wenn man mit Freunden und der Familie feiern möchte und wie bei dir ziemlich viele Leute kommen, dann würde ich aber sowas wie eine Gartenparty vorschlagen. Auch ein großes Picknick auf einem Feld kann wirklich Spaß machen. Die Kinder können Fußball spielen, Badminton oder ähnliches und die Erwachsenen können gemütlich zusammensitzen und sich unterhalten. Hier sind auch ein paar tolle Rezeptideen: https://www.brigitte.de/rezepte/picknick--rezepte-fuers-glueck-im-gruenen-10103346.html.

Vielleicht konnte ich dir ja für die nächsten Geburtstage weiterhelfen, oder jemand anderem hier. Frohes feiern und LG!
Sophia_S

Beitragvon klibos2 » Mi 6. Jun 2018, 12:03

Kino oder sowas in den Kinderfilm
klibos2

Beitragvon Bettina » Fr 29. Jun 2018, 12:00

Hallo ihr Lieben,

ich finde das total klasse, dass du für dein Kind eine Geburtstagsparty schmeißen möchtest. Nicht jedes Kind ‚bekommt‘ so etwas von seinen Eltern. Dein Kind kann sich also glücklich schätzen.

Dieses Jahr haben wir den Geburtstag unseres Kindes ebenfalls „klein“ gefeiert. Es waren insgesamt 6 Kinder und 8 Eltern zu gast. Wir haben uns gedacht, damit wir keinen großen Aufwand haben, auf der Terrasse zu grillen und ein paar Spiele mit den Kindern zu machen. Neben den Spielen wie z.B. Topfschlagen hatten die Kinder mehrere Möglichkeiten den Geburtstag bei einem schönen Wetter im Garten zu genießen. In unserem Garten steht ein großes Trampolin und ein kleines Klettergerüst mit Rutsche. Außerdem haben sich die Kinder gewünscht, eine Wasserbomben-Schlacht zu machen. Das war Dank dem schönen Wetter auch möglich.

Da es schon seit meiner Kindheit ein „Brauch“ ist, den Gästen nach der Feier eine kleine Geschenktüte mitzugeben haben wir das dieses Mal beibehalten.

Ich habe auf Empfehlung einer Freundin, die ebenfalls für einen Geburtstag ihren Gästen eine kleine Aufmerksamkeit mitgeben wollte, online die benötigten Papiertüten günstig erwerben können.
Da wir wie gesagt nicht so viele Gäste hatten war das dann gut möglich. Die Tüten für die Kinder wurden dann mit Süßigkeiten gefüllt und für die Eltern ein kleines Bier und Sekt. Jeder hat sich darüber gefreut, das ist doch die Hauptsache ;)

Da dein Beitrag/Frage schon etwas länger her ist, würde mich sehr interessieren wie der Geburtstag bzw. die Feier war? Hat alles geklappt? Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung mit uns teilen könntest, denn es stehen schließlich jedes Jahr mehrere Möglichkeiten an, einen Geburtstag zu feiern.

Ich hoffe ich konnte dir/euch mit meinen Tipps und Erfahrungen weiterhelfen. Ich denke jeder kann damit was anfangen.

Liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß beim organisieren und feiern :)
Bettina

Zurück zu Allgemeines