Hobby für ganze Familie

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Tiondes » Di 25. Okt 2016, 12:48

Unsere Familie geht sehr viel wandern, klettern und wir machen fast jeden Abend Spieleabende.
Und zusammen Kochen ist bei uns auch sehr groß geschrieben!
Tiondes

Beitragvon juliaschaefer » Do 27. Okt 2016, 18:24

In meiner Familie war es auch immer sehr schwer ein gemeinsames Hobby zu finden, woran wir alle Spaß haben. Da wir eine sehr große Familie sind und alle unterschiedliche Interessen haben, gibt es auch nur sehr wenige Tage, an denen wir mal alle gemeinsam am Essenstisch sitzen. Allerdings sind wir alle leidenschaftliche Skifahrer und haben uns daher darauf geeinigt, dass wir zumindest einen Familienurlaub im Winter zusammen machen. Seit Jahren fahren wir nun schon in ein Hotel in Schenna in Südtirol :)
juliaschaefer

Beitragvon franky » Mi 30. Nov 2016, 16:01

Wieso fangt ihr nicht an zu geocachen? Das kann man alleine, mit kleiner oder großer Familie machen. Man ist ständig an der frischen Luft, hat viel Bewegung und immer ein Erfolgserlebnis wenn man eine der kleinen Boxen gefunden hat. Habe noch kein Kind erlebt, was dabei keinen Spaß hat.
franky

Beitragvon Diane » Mi 30. Nov 2016, 23:16

Ich finde Spieleabende in der Familie ganz toll. Wir spielen wahnsinnig gern Monopoly :)
Diane

Beitragvon SonniH » Mi 15. Mär 2017, 16:19

Wir legen uns auch immer das Spiel des Jahres zu und spielen es ohne Ende. Das macht wirklich allen Spaß.

Vor ein paar Jahren habe ich außerdem meinen alten Bollerwagen im Haus meiner Eltern wieder gefunden. Seither sind wir im Sommer oft auf Tour, wandern in der Umgebung und picknicken. Wenn eines der Kids nicht mehr kann, können wir es einfach in den Wagen setzen, das ist echt klasse.

Die gibt es heute übrigens auch noch, falls ihr euren alten nicht mehr habt ;)
http://www.bollerwagentest.com/
SonniH

Beitragvon Simoki » Di 11. Jul 2017, 21:08

Vielleicht gibts ja sogar eine musikalische Begabung in Eurer Familie? Dann würde ich vorschlagen, eine "Band" zu gründen (Beispiel Kelly Family - falls noch bekannt). Müsst ja nicht gleich berühmt damit werden, aber es macht einen Heidenspaß.
Simoki

Beitragvon Wassaimmat1965 » Sa 15. Jul 2017, 22:09

Ganz altmodisch ein Kartenspiel oder ein Brettspiel :P
Wassaimmat1965

Beitragvon Linda23 » Mi 26. Jul 2017, 07:49

Wir drei haben uns jetzt alle so einen City Scooter bestellt: https://www.scooter-kickboard.de

Mit den Scootern cruisen wir jetzt gemeinsam durch die Stadt und das macht uns allen riesen Spaß! Auf der Webseite oben findet man eine große Auswahl an allen möglichen Scootern. Vom normalen Straßen Scooter bis zum E-Scooter. Da ist sicher für jeden etwas dabei!
Linda23

Beitragvon smaragd » Mi 26. Jul 2017, 10:13

Hi!

Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele zusammen. Wenn es einmal schön ist, gehen wir zusammen zum See schwimmen oder Radfahren. Letzten Sommer waren wir in einem Freilichtmuseum, das hat den Kindern total gut gefallen!

Liebe Grüße.
smaragd

Beitragvon wagfra » Mi 26. Jul 2017, 18:40

Wir machen auch am Wochenende oft Ausflüge, vor allem im Sommer sind die immer sehr schön. Deswegen hoffe ich, dass sich das Wetter bald bessert!
wagfra

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines