Unsere Familie geht sehr viel wandern, klettern und wir machen fast jeden Abend Spieleabende.
Und zusammen Kochen ist bei uns auch sehr groß geschrieben!
Hobby für ganze Familie
30 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hobby für ganze FamilieUnsere Familie geht sehr viel wandern, klettern und wir machen fast jeden Abend Spieleabende.
Und zusammen Kochen ist bei uns auch sehr groß geschrieben!
Re: Hobby für ganze FamilieIn meiner Familie war es auch immer sehr schwer ein gemeinsames Hobby zu finden, woran wir alle Spaß haben. Da wir eine sehr große Familie sind und alle unterschiedliche Interessen haben, gibt es auch nur sehr wenige Tage, an denen wir mal alle gemeinsam am Essenstisch sitzen. Allerdings sind wir alle leidenschaftliche Skifahrer und haben uns daher darauf geeinigt, dass wir zumindest einen Familienurlaub im Winter zusammen machen. Seit Jahren fahren wir nun schon in ein Hotel in Schenna in Südtirol
![]()
Re: Hobby für ganze FamilieWieso fangt ihr nicht an zu geocachen? Das kann man alleine, mit kleiner oder großer Familie machen. Man ist ständig an der frischen Luft, hat viel Bewegung und immer ein Erfolgserlebnis wenn man eine der kleinen Boxen gefunden hat. Habe noch kein Kind erlebt, was dabei keinen Spaß hat.
Re: Hobby für ganze FamilieIch finde Spieleabende in der Familie ganz toll. Wir spielen wahnsinnig gern Monopoly
![]()
Re: Hobby für ganze FamilieWir legen uns auch immer das Spiel des Jahres zu und spielen es ohne Ende. Das macht wirklich allen Spaß.
Vor ein paar Jahren habe ich außerdem meinen alten Bollerwagen im Haus meiner Eltern wieder gefunden. Seither sind wir im Sommer oft auf Tour, wandern in der Umgebung und picknicken. Wenn eines der Kids nicht mehr kann, können wir es einfach in den Wagen setzen, das ist echt klasse. Die gibt es heute übrigens auch noch, falls ihr euren alten nicht mehr habt ![]() http://www.bollerwagentest.com/
Re: Hobby für ganze FamilieVielleicht gibts ja sogar eine musikalische Begabung in Eurer Familie? Dann würde ich vorschlagen, eine "Band" zu gründen (Beispiel Kelly Family - falls noch bekannt). Müsst ja nicht gleich berühmt damit werden, aber es macht einen Heidenspaß.
Re: Hobby für ganze FamilieGanz altmodisch ein Kartenspiel oder ein Brettspiel
![]()
Re: Hobby für ganze FamilieWir drei haben uns jetzt alle so einen City Scooter bestellt: https://www.scooter-kickboard.de
Mit den Scootern cruisen wir jetzt gemeinsam durch die Stadt und das macht uns allen riesen Spaß! Auf der Webseite oben findet man eine große Auswahl an allen möglichen Scootern. Vom normalen Straßen Scooter bis zum E-Scooter. Da ist sicher für jeden etwas dabei!
Re: Hobby für ganze FamilieHi!
Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele zusammen. Wenn es einmal schön ist, gehen wir zusammen zum See schwimmen oder Radfahren. Letzten Sommer waren wir in einem Freilichtmuseum, das hat den Kindern total gut gefallen! Liebe Grüße.
Re: Hobby für ganze FamilieWir machen auch am Wochenende oft Ausflüge, vor allem im Sommer sind die immer sehr schön. Deswegen hoffe ich, dass sich das Wetter bald bessert!
30 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3