Kindersicherung für Schubladen und Türen?

Kindersicherung für Schubladen und Türen?

Beitragvon lorelei123 » Mo 14. Nov 2016, 14:59

Hallo ihr Lieben,

meine Kleinen spielen derzeit immer mit den Schubladen - auf und zu und auf und zu und Sachen rausnehmen und und und. Ihr kennt das bestimmt. :) Letztens hat sich aber eine der Kleinen den Finger eingeklemmt, hab befürchtet, dass das irgendwann passiert. Da hat man mal eine Sekunde kein Auge darauf und schon ist es passiert. Jetzt würde ich gerne eine Kindersicherung für bestimmte Schubladen montieren, habt ihr da eine Idee oder kennt ihr da ein gutes System?

Danke euch!
lorelei123

Re: Kindersicherung für Schubladen und Türen?

Beitragvon smaragd » Di 15. Nov 2016, 15:33

Hallihallo,

da muss ich doch glatt grinsen, da ich dieses Problem nur zu gut kenne. Ich hab Zwillinge und manchmal wünschte ich mir, ich hätte vier Augen. ;) Hab mir da aber eine günstige Lösung bei Amazon bestellt. Ich finde, dass es super funktioniert und meiner Meinung nach, stimmt auch der Preis. Es handelt sich um Magnetschlösser, die die Kinder wirklich nicht aufbekommen. Falls es dich interessiert, dass hier wäre die Amazonseite dazu: https://www.amazon.de/dp/B01KHCDWRS

Im Kinderzimmer hab ich sogenannte Schaumstoffstopper, die auch gut funktionieren. Ich hab aber auch eine Lösung für Schubladen benötigt, in denen die Kinder nichts verloren haben und deshalb die Magnetschlösser.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! ;)
smaragd

Beitragvon michaelaO » Fr 3. Mär 2017, 11:18

Hi Lorelei,

also es gibt verschiedene Schubladensicherungen. Da verliert man leider oft den Überblick. Die von Smaragd sind sicher ganz gut. Wenn du eine Schublade täglich öfters aufmachen musst, würde ich dir solche zum außen dran kleben empfehlen: http://www.emotiveliving.de/schrank-und ... sicherung/
Da würdest du jetzt nicht den Magnetöffner benötigen.
Ich hab auch noch irgendwo solche Haken in der Schublade gesehen. Eventuell sind die was für dich.

LG
michaelaO

Beitragvon Tegaves » So 5. Mär 2017, 21:10

Wir haben die Sicherungen bei IKEA gekauft und die sind echt toll.
Tegaves

Zurück zu Allgemeines