Suche Info über Umfang der häuslichen Pflege

Re: Suche Info über Umfang der häuslichen Pflege

Beitragvon MrsLisa » Mi 4. Nov 2015, 12:03

Was du auch machen kannst die Krankenkasse danach fragen die können dir Helfen und auch deine benötigten Infos geben..
MrsLisa

Beitragvon franky » Do 19. Nov 2015, 14:45

Klar, wenn du Hilfe bei der Pflege deiner Mutter brauchst, dann solltest du diese auch bekommen. Nur solltest du auch vor den Kosten gewarnt sein. Hast du erstmal Hilfe beantragt, kann das ganz schnell viel Geld kosten, je nach Pflegegrad, wobei du davon ausgehen musst, dass nur ein kleiner Teil von der Kasse übernommen wird. Kannst du hier alles mal nachlesen: http://www.vergleich-pflegeversicherungen.de/pflegeversicherung-haftung-fuer-angehoerige/
franky

Beitragvon Sasschha » Mo 23. Nov 2015, 14:35

Hey, ich weiß ganz genau, was du meinst.
Mütter werden älter und da man selbst so gehetzt und voller Arbeit ist, wird man selbst die Zeit auch nicht finden, um sich liebevoll um die letzten Jahre der lieben Mama zu kümmern.
Mir fällt in erster Linie der Anbieter deutsche-pflegevermittlung.de, die vermitteln liebe Pflegekräfte aus Osteuropa. Einerseits ein recht kostensparendes Modell, andererseits auch eine weitaus bessere Variante, denn wenn man sich unsere Altenheime ansieht.... dort will ich meine Mutter ganz sicher nicht hinschicken.
Sasschha

Beitragvon Steffrenn » Mo 23. Nov 2015, 21:46

Ja, ich würde sie vorher aber gerne kennen lernen :)
Steffrenn

Zurück zu Allgemeines