Welches Geschenk zum 10-jähringen Geburtstag?

Welches Geschenk zum 10-jähringen Geburtstag?

Beitragvon patak » Do 19. Nov 2015, 13:09

Hallo in die Runde :)

Mein Sohn wird bald 10. Und weil wir dieses Ereignis der zweistelligen Zahl groß feiern wollen, möchte ich ihm auch etwas ganz besonderes schenken. Er ist ein großer Lego-Fan und tüftelt generell gern rum. Von Lego selbst besitzt er aber schon ziemlich vieles. Hat jemand einen Ratschlag für mich parat? :idea:
patak

Re: Welches Geschenk zum 10-jähringen Geburtstag?

Beitragvon Gizmina » Do 19. Nov 2015, 14:16

Mein Neffe ist auch 10 Jahre alt und ebenfalls großer Lego Fan. Zur Zeit freut er sich über die Ninjago- oder Minecraft Lego-Serie. Und davon gibt es gerade in Geschäften ne Menge an Auswahl.
Zuletzt geändert von Gizmina am Fr 20. Nov 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gizmina

Beitragvon franky » Do 19. Nov 2015, 14:49

Jetzt wo der neue Star Wars startet gibts davon ja auch wieder eine Menge an Lego und anderen Star Wars Artikeln. Über so ein leuchtendes Schwert freut er sich bestimmt riesig.
franky

Beitragvon Rabate » Fr 20. Nov 2015, 17:18

Hallöchen,

also, wenn er so Lego so gern mag, solltest du dir wirklich mal die neue Star Wars Reihe anschauen. Ich denke, da wirst du fündig. Es gibt auch einen befüllbaren Weihnachtskalender von Lego Star Wars, das ist doch auch eine tolle Idee (falls dein Sohn noch vor dem ersten Advent Geburtstag hat).Falls dein Sohn als Lego-Fan noch ein paar Pantoffeln benötigt: ich habe heute erst gelesen, dass LEGO jetzt auch Hausschuhe anbietet. Wäre ja vielleicht eine ganz nette Zugabe zum Lego Geschenk :)
Und wenn du dabei noch ein bisschen sparen willst, um ein paar Euro mehr für die Feier deines Sohnes übrig zu haben, kannst du ja auch Gutscheine nutzen. Zum Beispiel bei Gutscheindrache: http://www.gutscheindrache.org/office-discount/. Dort findest du zu allen vorstellbaren Shops Gutscheine, vielleicht auch zum Lego-Shop oder kommst du dann auch noch auf ganz andere Geschenkideen!? Denn da gibt es eine ziemlich breite Produktpalette, sodass du da auch auf ein paar Dekoartikel für die Party stoßen könntest. Naja, du wirst dort schon was finden. Der Vorgang ist an sich auch recht simpel: Einfach den Gutschein kopieren und beim Bestell Vorgang eingeben. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Geschenksuche und dir und deinem Sohn eine tolle Feier zu seinem Ehrentag :)
Zuletzt geändert von Rabate am Mo 23. Nov 2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rabate

Beitragvon erftie » So 22. Nov 2015, 17:28

Wenn er Lego mag, schaue dir unbedingt den VW T1 Campingbus. Ein absoluter Klassiker, zeitlos und auch noch in 10 Jahren ein Blickfang. ;)
erftie

Beitragvon Tomtom79 » Sa 28. Nov 2015, 12:35

Unser hat jetzt einen http://kalenderhaus.de/star-wars-edition-2016/ bekommen, weil er ein großer Fan ist. Und die Bilder kann er auch immer schön aufhängen, so dass er bald eine ganze Wand damit voll hat.
Tomtom79

Beitragvon Phani » So 29. Nov 2015, 21:39

Ich finde Lego Technik und auch Fischer Technik sehr gut in dem Alter.
Phani

Beitragvon Moma » So 29. Nov 2015, 23:35

in dem Alter finde ich, dass die Bücher ein sehr gelungenes Geschenk sind.
Unsere Kinder sollen bisschen was lernen und wir Erwachsenen sollen sie dabei kräftig unterstützen :D 8-)
Moma

Beitragvon ToniFaberi » Mo 14. Dez 2015, 10:07

Also das ist meiner Meinung nach hier echt richtig schwierig über das Internet zu beantworten. Immerhin kennen wir ja die Interessen und den Charakter des Jungen nicht.

Wenig falsch machen kannst du aber, wenn du dir erstmal bei der Webseite einen schönen Spruch oder Wünsche raussuchst für eine Geburtstagskarte.

Ansonsten wenn er Lego-Fan ist, würde ich ihm einfach was aus der Serie kaufen, da gibt es doch ohnehin so viel Auswahl.
ToniFaberi

Beitragvon Dorothea » Do 24. Mär 2016, 00:58

Hallo!
Geburtstagsgeschenke für Kinder kaufe ich immer wieder gern bei Kidoh. Dort gibt es wirklich alles, was das Kinderherz begehrt. Bücher, Spielzeug, aber auch Dinge zum Basteln. Wenn ich dort bestelle, nutze ich immer wieder gern Gutscheine von http://www.rabattino.de/kidoh, dadurch lassen sich oft noch einige Euro sparen.
Dorothea

Nächste

Zurück zu Allgemeines