Kinder mit ins Stadion?

Kinder mit ins Stadion?

Beitragvon izabella » Fr 30. Nov 2012, 17:53

Hi zusammen,
unsere Kinder sind nun 1 und 3 Jahre alt. Mein Mann ist natürlich großer Fußballfan. Auch unser "Großer" hat schon Fußballschuhe und ein Trikot vom FC Bayern bekommen :D . Nun hat mein Mann Karten von http://www.giga-sport.de/fussball/fussball-champions-league/ gekauft - und zwar für uns alle 4 :D . Nun bin ich mir nicht sicher, ob wir die Kinder echt mitnehmen sollten. Es ist ja sehr laut in den Stadien. Die Gewalt mit Feuerwerkskörpern nimmt ja auch immer mehr zu. Selbst ich bekomme sowas mit, obwohl ich mich nicht großartig für Fußball interessiere. Was haltet ihr von der Idee? Zu riskant oder sollten wir die Kinder doch mal mitnehmen ?

Grüße
izabella

Re: Kinder mit ins Stadion?

Beitragvon Pudelfan » Mo 3. Dez 2012, 23:07

Zuerst mal, gratuliere, ist die einzig richtige Mannschaft, insofern macht dein Mann mit den Kindern alles richtig :lol: . Nein, aber darüber hinaus, mal im Ernst. Ich finde Kinder in dem Alter haben noch nichts im Stadion zu suchen. Die haben doch noch gar nichts davon.

Gruß Uta
Pudelfan

Beitragvon izabella » Mi 12. Dez 2012, 19:18

dankeschön:) ja mein Reden! Haben es dann auch bleiben lassen...:)
izabella

Beitragvon alexiagru » Di 20. Aug 2013, 16:58

Ich habe nichts dagegen, mein Sohn soll mit seinem Vater ins Stadion gehen, gibt ja auch Kinder und Familienzonen. Allerdings muss man halt aufpassen, dass sie alt genug sind, damit sie nicht direkt verschreckt werden, das muss man dann selbst beurteilen können.
alexiagru

Beitragvon wollesknäul » Mi 21. Aug 2013, 14:44

Ich finde Eure Entscheidung gut. 1 und 3 erscheint mir doch sehr jung. Wenn die Kids dann 6 oder 7 sind, kann man darüber nachdenken.

Lg
wollesknäul

Beitragvon papa-schlumpf » Do 5. Sep 2013, 09:03

Hallo zusammen

also ich finde es wichtig, dass das Kind dort nicht unbeaufsichtigt rumläuft. Habe meinen Sohn auch mal mitgenommen aber dann ist leider ein kleiner zwischenfall passiert, wo ihn fremden leute angesprochen haben und ihn mitnehmen wollten. Gott sei dank habe ich mit ihm vorher ein semiar besucht, wo er gelernt hat mit solchen situationen umzugehen. Sehr empfehlenswert wirklich ! war anfangs etwas skeptisch aber im nachhinein war ich sehr froh das mein kleiner sich da zu helfen wusste ;)

Liebe Grüße
papa-schlumpf

Beitragvon diana » Di 10. Sep 2013, 12:46

FC Bayern.....na ja, aber darum soll es ja nicht gehen.

Mit einem Gehörschutz und in einem Familienfreundlichen Block finde ich es kein Problem und kann des Kids sehr viel Spaß machen.

Was die Feuerwerkskörper angeht so kann ich nur sagen, dass du dir wegen den Heimfans meist keinerlei Sorgen machen müsst. Habe es oft genug selbst erlebt. Setzt euch auf die Haupt- oder Gegentribüne in Richtung der Heimfans. Dann ist alles gut.
diana

Beitragvon teenmum20 » Do 13. Feb 2014, 23:58

Hallo,

ich hätte ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen, wenn ich als Elternteil mit meinen Kindern ab einem bestimmten Alter in den Familiensektor gehe. Mein Kleiner(4) hat zwar noch keine Stadionbesuche erleben dürfen, jedoch habe ich ihm hier für seinen Geburtstag eine Fahne vom FC Bayern geschenkt und er war in dem Moment wohl der glücklichste kleine Fan der Welt.
teenmum20

Beitragvon statusquo » Do 24. Apr 2014, 17:07

Tach,

ich würde gerade in der heutigen Zeit meine Kinder eher nicht mehr mit ins Stadion nehmen, da leider die Ausschreitungen in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben. Außerdem gibt es solche Glanzfiguren wie vor einigen Jahren leider auch nicht mehr.

Früher konnte man Spieler wie Franz Beckenbauer meiner Meinung nach noch feiern, heute zählt den Spielern viel mehr das Geld als die Unterhaltung für die Fans. Ist leider so.
statusquo

Beitragvon PertaWeißWie » Fr 25. Apr 2014, 10:22

Hallo izabella,

ich denke auch, dass sie dafür definitiv noch zu klein sind! 1. Wegen der Lautstärke und den vielen Menschen. Und 2. weil es einfach zu gefährlich ist! Wartet noch ein paar Jährchen, dann können sie schon noch oft genug mitgehen! ;)

Liebe Grüße
PertaWeißWie

Nächste

Zurück zu Allgemeines