Kind spielt zu viel Minecraft

Antworten
Ivern

Kind spielt zu viel Minecraft

Beitrag von Ivern »

Hey zusammen,

mein Sohn, 11, spielt mMn zu viel Minecraft. Täglich erzählt er mir, was er dann alles gebaut & das er neue Minecraft Texture Packs (habe das mal verlinkt, falls ihr nicht was das ist - mir ging es genauso) gefunden hat.

Er spielt täglich 1-2 Stunden, da wir das limitiert haben.

Was meint ihr, ist er süchtig?

LG
Soletur

Re: Kind spielt zu viel Minecraft

Beitrag von Soletur »

Finde allgemein das die Kinder heutzutage zuviel vor dem Computer oder Fernseher sitzen, aber das ist auch die Verantwortung der Eltern, die sich zu wenig Zeit nehmen oder auch einfach zu wenig Zeit haben. Versuche Ihn doch mal in einen Verein zu stecken.
Nasicfreund

Beitrag von Nasicfreund »

1-2 Stunden ist okay, besonders da ja Minecraft ein sehr kreatives Spiel ist. Aber mehr sollte es auch nicht sein!
Marion72

Beitrag von Marion72 »

Hallo!
Ich finde es auch ganz wichtig, dass man die Spielzeit zeitlich begrenzt. 1-2 Stunden reichen völlig aus.
Monroe

Beitrag von Monroe »

Die Spielzeit sollte auf jeden Fall von den Eltern begrenzt werden, sonst kann das schnell zu einer Spielsucht führen.
Stachelbeerchen

Beitrag von Stachelbeerchen »

Soletur hat geschrieben:Finde allgemein das die Kinder heutzutage zuviel vor dem Computer oder Fernseher sitzen, aber das ist auch die Verantwortung der Eltern, die sich zu wenig Zeit nehmen oder auch einfach zu wenig Zeit haben. Versuche Ihn doch mal in einen Verein zu stecken.

Sehe ich ähnlich, allerdings muss man auch bedenken dass sich Zeiten ändern. Ich trauer auch gerne mal en alten Zeiten hinterher, aber im Endeffekt ist es einfach eine andere Generation. Das muss man m.M. nach auch mal sehen...
Antworten