TobseH hat geschrieben:Hi miteinander,
als kleines Kind habe ich mich vor allem über Barbie Puppen gefreut.
Wenn ich das mit der jetzigen Generation vergleiche sind das Welten.
Meine Kinder wünschen sich fast nur noch Spiele für die Wii oder die PS4.
Lg
Das Gefühl hab ich auch! Irgendwie kann man heute nur noch Elektronik schenken, für alles andere erntet man höchstens ein gezwungenes Lächeln und ein zwischen den Zähnen herausgepresstes Danke. Eigentlich wirklich schade, dass die Vielfalt der Interessen so zurückgeht
Ich hab mich damals riesig über einen Zauberkasten gefreut! Da waren so verschiedene Gegenstände drin, mit denen Tricks aufgeführt werden konnten, die in einem Heftchen beschrieben waren. Hab damit die ganze Familie unterhalten, aber für die große Karriere als Zauberkünstler hat es leider nicht gereicht

Was ich auch toll fand, waren diese Kreativkästen, zum Töpfern, Perlenweben, etc. Aber das ist wohl eher was für Mädchen.
Mein Bruder hat mal ein Mikroskop bekommen, das wurde von uns auch extrem viel genutzt. Wir waren eine Zeit lang nur auf der Suche nach neuen Sachen, die wir unter die Lupe nehmen konnten (Haare, Blut, Gras, Spucke,...) Da landete einiges auf dem Glas! Wenn ich's mir recht überlege, wär das bestimmt auch was für einen 13-jährigen Biologiefan. Da gibt's aber große Unterschiede im Preis, von daher schau dir am besten mal so einen
Mikroskope Test an, wenn das was Passendes wäre.
Was mein Bruder damals auch ganz toll fand, war ein Taschenmesser, weil er viel geschnitzt hat, aber das ist wieder so ne Sache, wo ich vorsichtig wäre, immerhin ist das schon quasi eine Waffe :/