Informatik studieren

Antworten
Astrid76

Informatik studieren

Beitrag von Astrid76 »

Hallo!
Mein großer Traum ist ein Informatikstudium, da ich nicht für immer in meinem Job arbeiten möchte und irgendwann finanziell unabhängig sein möchte. Deshalb würde ich auch sehr gern per Fernstudium Informatik studieren, denn damit muss ich meinen Beruf nicht aufgeben. Auf www.fernstudiuminformatik.de habe ich mich auch schon gründlich über die Anforderungen und Möglichkeiten informiert. Meint ihr, so ein Studium ist nebenberuflich gut zu schaffen?
Kuriti

Re: Informatik studieren

Beitrag von Kuriti »

Sicher ist das zu schaffen. Wenn du motiviert bist und dir das total gefallen wird, dann sollte das keine Problem sein.
claudia12

Beitrag von claudia12 »

Ja ich denke auch, dass es auf jeden Fall schaffbar ist :)
Wenn du motiviert bist und dich ein wenig reinhängst, wirst du das sicher schaffen.
Es wird sicher nicht leicht und du wirst dich sicher viele Stunden damit beschäftigen müssen.

Viel Glück beim Studium!
CoPilotin

Beitrag von CoPilotin »

Ohne Vorahnung auf dem Gebiet finde ich das schon ziemlich schwer. Aber klar, mit genügend Zeit und Ehrgeiz ist das sicherlich machbar!
schinkeroni

Beitrag von schinkeroni »

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Aber glaub mir ein Informatik Studium hat es ganz schön in sich! Spreche aus eigener Erfahrung :lol:
heinrich_kraus

Beitrag von heinrich_kraus »

Ich glaube auch, dass das kein Zuckerschlecken wird.
Es steht aber sicherlich nichts im Weg, wenn du den Willen dazu hast :)
Sandra09

Beitrag von Sandra09 »

Das ist schon ziemlich hart, aber mit viel Durchhaltevermögen und Motivation geht das auf jeden Fall.
AstridSchuh

Beitrag von AstridSchuh »

Wenn du dich reinkniest ist es machbar, leicht ist es nicht. Besser ist es meiner Meinung nach ein Vollzeitstudium zu machen. Da lebt man zwar ein paar Jahre von der Hand in den Mund aber dafür gehts viel schneller und man hat eine geile Zeit :)

gruß Astrid
Antworten