Hallöchen,
also ich habe auch ein Kindergartenkind, das mit Begeisterung malt und bastelt. Ich bewahre die schönsten Kunstwerke von ihr auf, um ihr die Sammlung später zu schenken. Ich hoffe, dass sie sich darüber freuen wird. Dafür habe ich zwei Mappen bestellt, die ich online mit ihrem Namen, ihren Daten und ihrem Foto gestaltet habe. Eine Mappe ist für die Bilder, die sie zuhause malt. In die andere werden Bilder aus dem Kindergarten einsortiert. Größere Basteleien hebe ich in einem Schuhkarton auf. Alles wird mit Datum beschriftet und regelmäßig eingeordnet. Ich bin da sehr penibel

Derartige Präsentationsmappen kann man zum Beispiel hier bestellen:
http://www.easyordner.de/de/Artikelgrup ... ml?a=90381Diese kannst du ganz einfach online nach deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Ich war anfangs etwas unsicher, da ich sowas noch nie gemacht habe. Es hat aber super geklappt und die Mappen werden jeden Tag fleißig aufgefüllt

Beim nächsten Kind werde ich das auch so machen. Da es keine Mindestbestellmenge gibt, kannst du auch nur eine Mappe bestellen und erstmal schauen, wie es dir gefällt.
Klar, alle Zeichnungen werden auch bei uns nicht aufbewahrt, aber alles wegzuschmeißen würde ich nicht übers Herz bringen