Legt ihr wert auf Qualität oder nicht? sparen noch Sinnvoll?

Legt ihr wert auf Qualität oder nicht? sparen noch Sinnvoll?

Beitragvon Omarm1978 » Do 8. Okt 2015, 16:56

Hallo,

mich würde es mal interessieren, wer legt wert auf Qualität und wer nicht. Ich Persönlich finde es bei einigen Produkten gut auf Qualität zu achten als auf den Preis. Gerade bei Fleisch finde ich es wichtig( da mag ich nicht Geiz ist Geil), aber wenn ich sparen kann sparen ich auch und schaue im Netz nach Gutscheinen. Obst(Weintrauben) sind oft die teuren einfach auch die besseren(Geschmacklich). Was sagt ihr? Wo legt ihr wert auf Qualität und wo nicht? Versucht ihr zu sparen wo es geht? Eure Meinung interessiert mich.

Grüße
Omarm1978

Re: Legt ihr wert auf Qualität oder nicht? sparen noch Sinnv

Beitragvon Juttchen » Do 8. Okt 2015, 18:47

Hallo,

also bei Kinderbekleidung kaufe ich lieber günstiger als ein Teil mehr weil sie einfach zu schnell rauswachsen :( beim essen kommt es immer drauf an wenn sie was bestimmtes möchten schaue ich nicht auf den Preis.

Bei normalen Sachen die man oft braucht kaufe eigentlich immer die günstigeren oder kaufe dann die besseren im Angebot und davon dann gleich mehr Nuddeln ect.
Juttchen

Beitragvon Bigie » Fr 9. Okt 2015, 15:11

Ich muss gestehen ich bin ein totaler Sparfuchs und mir macht die Schnäppchenjagd richtig Spaß. Auf die Qualität achte ich da nicht immer... ;)
Bigie

Beitragvon sophie » So 11. Okt 2015, 18:23

Wenn man sparen kann dann tut man das wohl auch ne :d
sophie

Beitragvon Sternenglanz69 » So 18. Okt 2015, 23:18

Ich habe hier mal ein Beispiel bei unserem Büsoversand ( http://www.liebl.de/aktenvernichter-zubehoer-cid5045 ). Die Aktenvernichter gehen bei ca 60€ los und gehen bis 1820€. Wenn ich jetzt weiß, dass ich jeden Tag mehrere hundert Blätter vernichten muss, dann kaufe ich doch keinen für 60€ bei dem ich dann weiß, dass dieser keine 5 Monate überlebt und ich jedes mal bei der Benutzung einen Wutanfall bekomme. Ich denke immer noch, dass es wahr ist mit dem Spruch: " Wer billig kauft, der kauft doppelt!"
Sternenglanz69

Beitragvon NicoleXD » So 18. Okt 2015, 23:27

Ich lege allgemein viel Wert auf Qualität. billig gekauft ist doppelt gekauft ;)
NicoleXD

Beitragvon Tobse » Di 20. Okt 2015, 17:34

Also bei meiner Ernährung achte ich stark auf Qualität. Ich mache viel Sport und schaue halt, dass ich gesund lebe. Natürlich kostet das auch etwas mehr.

Ansonsten schaue ich schon, dass ich Qualität kaufe. So ist es auch, wenn ich mir eine Brille kaufe oder irgendetwas anderes, was ich dringend benötige. Und auch dann vergleiche ich die Preise. So habe ich dann bei Optik24plus.de eine tolle Brille gefunden, die von der Qualität super ist!
Tobse

Beitragvon SaraBS » Mi 21. Okt 2015, 09:21

Also auf meiner Gesundheit würde ich nie sparen, deswegen achte ich immer auf die Qualität und die Herkunft von Lebensmitteln, die ich kaufe
SaraBS

Beitragvon AMorgenssonne » Do 22. Okt 2015, 23:05

Huhu,

ich versuche sehr viel Geld zu sparen, weil davon habe ich nicht viel. Es ist heutzutage nicht so einfach, nur mit Gutscheinen einkaufen zu gehen. Gerade in den USA kannst Du mit Couponing richtig gut punkten, aber hier? Das ist teilweise gar nicht möglich, sodass ich mich meist nach Gewinnspielen umsehe, wo ich Lebensmittel, Getränke usw. gewinnen kann. Ich kann mir das natürlich leisten, aber wieso? Wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas zu gewinnen, dann nutze ich die Chance auch! Meist nehme ich an Gewinnspielen hier gewinnspiel-zone.com/de/gewinnspiele/genuss/ teil, weil dort habe ich bisher gute Erfahrungen sammeln dürfen und viel gewonnen :)

Es kann sich immer lohnen und wer es nicht ausprobiert, der möchte nicht wirklich sparen, so denke ich es mir immer!

Nachti
AMorgenssonne

Beitragvon frneser » Fr 23. Okt 2015, 15:55

Ich achte schon auf Qualität, denn was bringt es mir, wenn ich etwas kaufe, das nach einer kurzen Weile schon defekt oder kaputt geht?
frneser

Nächste

Zurück zu Allgemeines