Welchen Tee bei Halsschmerzen?
32 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Heißes Wasser mit Honig und Zitrone ist auch sehr hilfreich
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?
Das kann ich auch gut empfehlen. Alternativ das Ganze noch mit Ingwer aufkochen oder mit Salbei. Hilft mir immer sehr gut!
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Salbei Tee aus frischen Salbei Blättern in Kombination mit Honig hilft aus meiner Erfahrung richtig gut. Die Blätter vor dem aufbrühen kurz mit kalten Wasser abwaschen, damit kein Sand oder irgendwelche Lebewesen noch aus der Natur drauf sind. Danach bei heißem Wasser aufbrühen. Dazu noch ein Löffel ungefilterter Naturhonig am besten vom Imker um die Ecke oder im Internet z.B. bei http://www.honigplus.de/honig-kaufen/ . Es ist wichtig dass er ungefiltert ist, da sonst die entzündungshemenden Stoffe und auch kein gesunder Pollen mehr im Honig enthalten ist
![]()
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Heißes Wasser mit Honig und Zitrone ist immer gut. Oder alternativ Zwiebelstücke roh kauen.
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Schwöre bei Allem auf Ingwer!
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Oder Kamille!
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?bei Halsschmerzen helfen mir immer am besten Kräutertees.
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Ich trinke zwar gern heiße Zitrone mit Ingwer bei erkältungen, aber wenn ich so richtiges Halsweh habe, empfinde ich die Säure als sehr unangenehm... Dann lieber Kräutertee und Salbeitee zum Gurgeln.
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Ich habe mir letztens wegen meinen Halsschmerzen auch Salbei-Tee gekocht, fand den dann aber vom Geschmack so ekelhaft, dass ich ihn nur maximal gurgeln und wieder ausspucken konnte.
Re: Welchen Tee bei Halsschmerzen?Mir hilft immer sehr gut Fencheltee. Also richtige Blätter mit heißem Wasser aufgießen, nicht der Rotz aus dem Beutel. Ein bisschen Honig noch rein und dann schmeckts ganz prima.
32 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |