Erstes Fahrrad kaufen

Erstes Fahrrad kaufen

Beitragvon Nimmy » Fr 16. Okt 2015, 14:13

Wir würden im Frühjahr gerne das erste Fahrrad für unseren Kleinen kaufen. Es ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, ich würde mich aber trotzdem gerne schon etwas informieren. Kennt Ihr empfehlenswerte Shops mit Fahrrädern für Kinder? Was muss man für ein gutes Kinderfahrrad ausgeben? Ihr seht: Fragen über Fragen :)
Nimmy

Re: Erstes Fahrrad kaufen

Beitragvon franky » Fr 16. Okt 2015, 14:34

Ein Fahrrad würde ich lieber nicht online kaufen. Lieber in einen Laden gehen und sich selbst von der Qualität überzeugen. Ich würde nicht mehr als 100 für das erste Fahrrad meines Kindes ausgeben, da Kinder in dem Alter ja sehr schnell wachsen und das Fahrrad sicher nur knapp ein Jahr genutzt werden kann.
franky

Beitragvon Arkim » So 18. Okt 2015, 16:30

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ein Fahrrad online zu kaufen. Ich selbst habe meine 2 letzten Fahrräder auch im Netz bestellt und würde es auch wieder tun. Auf http://sport.kaufoase.de/kinder-fahrraeder/ findest du eine ganz gute Übersicht verschiedener Shops/Fahrräder - ohne das du jeden Shop einzeln besuchen musst. Unter 100 Euro ein vernünftiges Fahrrad zu finden wird jedoch schwer. Wenn dein Sohn für das Fahrrad zu groß wird, könnt ihr dieses ja einfach verkaufen.
Arkim

Beitragvon Glaslicht » So 18. Okt 2015, 19:53

Ich würde mir mal ein paar Tests anschauen und dann mal schauen ob es gebraucht zu bekommen ist, da auch Fahrräder einfach sehr schnell zu klein werden.
Glaslicht

Beitragvon jaymesbond » Mi 17. Feb 2016, 11:07

Ja, man kann beim Kauf eines Kinderrads einiges falsch machen. Besonders kritisch ist die Schritthöhe. Von dieser hängt die Zollgröße des Kinderfahrrads ab. Man sollte je nach Schnelle des Wachstum des Kindes eventuell schon auf eine etwas größere Zoll-Größe gehen, damit das Kind lange was vom Fahrrad hat. Nachzulesen auf http://www.kinderrad-test.de Hier sind, wie der Name der Website vermuten lässt, auch viele Kinderfahrrad-Testberichte, vor allem in den Größen 12 Zoll und 16 Zoll Kinderfahrräder. LG
jaymesbond

Beitragvon patak » Mi 17. Feb 2016, 15:02

Och wie schön :) Das erste Fahrrad!!!
Wir haben damals das erste Fahrrad regional bei uns im Fahrradladen gekauft. Wir finden das unterstützenswert :)
Oh gott wie viel hat es gekostet.. so 200-300 Euro meine ich
patak

Beitragvon mam9e0 » Mi 17. Feb 2016, 20:04

Ich glaube wir haben auch nicht sooo viel bezahlt. gute 100 Euro oder so. Ich weiß gar nicht mehr woher entschuldigt :D
mam9e0

Beitragvon sarra » Do 18. Feb 2016, 10:47

Ich hab es bei Ebay für 17,50€ gekauft und ist wie neu.
Es ist ein Pegasus also kein Billigrad
sarra

Beitragvon ich-bin-ich » Sa 20. Feb 2016, 19:14

Muss es denn ein neues sein? Oft wirds doch unachtsam einfach hingeschissen und dafür muss es nciht neu sein. Wenn du magst, frag doch bei einem Händler die haben oft gebrauchte, einen Fahrradflohmarkt und Ebay ist dafür auch immer super.

LG
ich-bin-ich

Beitragvon Gudrun » Sa 2. Apr 2016, 00:56

Was haltet ihr eigentlich von diesen Fahrradanhängern, ich finde die wirklich sehr praktisch. Hier bei uns sehr ich jeden Tag die Leute mit ihren Fahrradanhängern für das Kind und ich überlege mir so einen zu kaufen. Ich habe mir mal einige Infos durchgelesen und finde das ist schon eine recht sichere Sache. Was meint ihr, wer von euch hat so einen Fahrradanhänger?
Gudrun

Zurück zu Allgemeines