was sind denn faire Kreditzinsen und kann jemand einen Anbieter empfehlen?
Danke

Faire Kreditzinsen?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Faire Kreditzinsen?Hallo,
was sind denn faire Kreditzinsen und kann jemand einen Anbieter empfehlen? Danke ![]()
Re: Faire Kreditzinsen?Hallo Tina,
das ist schwer zu beantworten. Viele Banken vergeben Kredite in Abhängigkeit von der Bonität. Das bedeutet umso besser deine Bonität, umso besser dein gewährter Zinssatz. So ist von 2 - 12% alles drin. Dann gibt es aber auch Banken, welche pauschale Zinssätze vergeben. Kunden mit einer schlechten Bonität werden dann direkt abgelehnt. Zudem sind die Zinssätze auch je nach Verwendungszweck sehr verschieden. Bei Autofinanzierungen sind die Zinssätze sehr günstig, bei normalen Krediten hingegen oftmals deutlich teurer. Ich würde also immer bei verschiedenen Banken schauen und mich dann für das beste Angebot entscheiden. Achte immer auf den Effektivzins und lasse dich nicht vom Nominalzins täuschen, denn dieser enthält nicht alle Kosten! Bei einem gewissen Kreditzins würde ich eine Finanzierung genau überlegen. Alles über 8 - 10% ist doch sehr hoch. Da sollte man dann echt nur wenn es unbedingt sein muss finanzieren. So findest du einen guten Zinssatz: 1.) Nutze Vergleichsportale 2.) Schaue auf Kreditseiten wie https://sofort-geld.net/ 3.) Frage bei der Hausbank nach Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Bei Fragen einfach noch mal fragen! Viele liebe Grüße Lissel
2 Beiträge
• Seite 1 von 1