Ich suche einen Schlüsseldienst (Köln)

Ich suche einen Schlüsseldienst (Köln)

Beitragvon Silkikiki » Mi 2. Sep 2015, 17:10

Hey zusammen!
Bei der riesigen Auswahl an Schlüsseldiensten weiß ich gerade nicht, welchem ich wirklich vertrauen kann. Kann jemand was in Köln empfehlen?
Silkikiki

Re: Ich suche einen Schlüsseldienst (Köln)

Beitragvon Tralaura » Fr 4. Sep 2015, 16:53

Oh, das kenne ich aus Düsseldorf, der Anfang der Suche ist immer schwer :P
Tralaura

Beitragvon Sarisag » Fr 4. Sep 2015, 23:56

oh ja, bei so vielen Anbietern kann es auch mal teuer werden. können Freunde/Familie dir nichts empfehlen?
Sarisag

Beitragvon Wunderlich » So 6. Sep 2015, 02:17

Ich komme nicht aus Köln, kann aber einen Tipp geben, der für alle Städte gilt: Niemals den Schlüsseldienst anrufen, der im Telefonbuch ganz oben steht. Die haben nämlich immer die saftigsten Preise. Die nutzen das schamlos aus: Jemand sperrt sich aus, nimmt in der Paniksituation gleich einen der ersten Einträge und derjenige stellt natärlich keine Fragen, sondern ist einfach froh, wieder in die Wohnung zu können, egal was das kostet. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen.

Liebe Grüße
Wunderlich

Beitragvon Isaaa » So 6. Sep 2015, 07:33

Ich würde es ähnlich sehen, aber die sind dann meistens (nicht immer) deshalb so teuer, weil die Konkurrenz im Telefonbuch so hoch ist, dass man sich für die obige Platzierung einen teuren Platz erkaufen muss. Wir haben uns mal von unserem Schlüsseldienst einen Panzerriegel einbauen lassen in Köln, zum Schutze vor Einbruch. Da haben wir den ersten oder zweiten im Telefonbuch genommen und das war nicht so teuer wie erwartet und der Service war ebenfalls zügig und super!
Isaaa

Beitragvon Tralaura » Di 8. Sep 2015, 07:13

Die Beratung durch den Schlüsseldienst ist das A und O
Tralaura

Beitragvon ppl » Di 8. Mär 2016, 13:53

Hallo zusammen,

ich musste letzte Woche auch die unangenehme Erfahrung machen, dass ich die Tür zugezogen habe und dann voller Schreck bemerkte, dass der Schlüssel in der Wohnung liegt. Habe dann nach einem Schlüsseldienst mit Festpreis gegoogelt. Dies war mir wichtig, da man in den Medien ja immer wieder liest, dass unseriöse Schlüsseldienste gerne abzocken und ein paar Hundert Euro verlangen. Der nette Handwerker von http://www.xn--schlsseldienstkln-e0b6h.com/ kam nach nur 20 Minuten vorbei und hat mir die Tür ohne Beschädigung für 89 Euro geöffnet. Dies fand ich sehr fair.
ppl

Beitragvon jony365 » Fr 2. Jun 2017, 09:35

Kleiner Tipp: wer mal einen Schlüsseldienst gerufen hat, kann dies bei der jährlichen Steuererklärung absetzen, und so wieder etwas rausholen :)

Quelle:
http://schluesseldienst-oggersheim.de-24h.com/schluesseldienst-von-der-einkommenssteuer-absetzen/
jony365

Beitragvon antje1972 » Mi 14. Jun 2017, 21:02

jony365 hat geschrieben:Kleiner Tipp: wer mal einen Schlüsseldienst gerufen hat, kann dies bei der jährlichen Steuererklärung absetzen, und so wieder etwas rausholen

gut zu wissen, danke für den tipp.
ich war gestern leider sehr schusselig und mir ist die tür zu gefallen, der schlüssel lag natürlich in der wohnung... naja glück im unglück gehabt und einen guten schlüsseldienst erwischt, der innerhalb von ner halben stunde da war und sich auch an den abgesprochenen preis gehalten hat...
also immer auf die tür aufpassen :P
antje1972

Beitragvon udocolonius » Sa 10. Feb 2018, 23:40

Niedergelassene Schlüsseldienste gibt es in Köln garnicht so viele. Viele arbeiten überregional und sind nicht gerade wegen Ihrer Seriosität bekannt. Wir hatten Kontakt mit einem Kölner Schlüsseldienst der gleichzeitig als Spezialist für die Montage von Panzerriegeln in Köln bekannt ist. Kann man nur empfehlen. Saubere Handwerksarbeit zum fairen Preis. Dieser Betrieb hat nichts mit den durch Funk und Fernsehen bekannten Abzockern gemeinsam.
udocolonius

Nächste

Zurück zu Allgemeines