Schön Japanisch wohnen

Schön Japanisch wohnen

Beitragvon sophie » Do 20. Aug 2015, 18:18

Hallo zusammen,

nach meinen Umzug in die neue Wohnung habe ich mir vorgenommen, mal was neues auszuprobieren wenn es um den Stil geht. Bis jetzt habe ich mich immer angepasst. Diesmal soll es aber was besonderes sein :) Dachte da an die japanische Wohnkultur.

Nur muss ich zugeben, dass ich nicht so vertraut mit diesem Stil bin und gerne von euch einige Tipps erhalten würde :) Kann einer helfen ?

Was sind denn nun eure Ideen oder Tipps an mich ?
sophie

Re: Schön Japanisch wohnen

Beitragvon michaella » Do 20. Aug 2015, 22:10

Grundsätzlich sind die japanischen Wohnungen sehr einfach eingerichtet. Bei denen ist halt weniger mehr :)
In traditionellen, japanischen Wohnungen wird man wohl kaum Deko und Möbel finden. Alles ist sehr sparsam eingesetzt. Dadurch entstehen klare Linie und Formen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich finde zum Beispiel, dass ein Futon Bett dazu gehört oder halt die Raumtrenner die wohl jeder kennt :) Habe selber auch einige japanische Akzente in meiner Wohnung gesetzt. Die meisten Möbel habe ich im Internet http://www.japanwelt.de bestellt und mir auch auf diesem Wege meine Ideen und Infos geholt. Man muss ja nicht gradlinig die japanische Wohnkultur verfolgen. Ich finde wenn man mixt, dann kann es auch schon sehr schön aussehen.

Aber gut, ist ja deine Entscheidung wie du deine Wohnung einrichten willst.
michaella

Re: Schön Japanisch wohnen

Beitragvon teenmum20 » So 6. Sep 2015, 09:53

Guten Tag!

Wenn ich ganz ehrlich bin, so kann ich mit dem japanischen Wohnstil leider nicht so sonderlich viel anfangen. Was ist denn typisch japanisch bei der Einrichtung?

Ich kaufe in der Regel für meine Wohnung immer Möbel, weil sie mir gefallen und nicht weil sie einen bestimmten Stil entsprechen. Meine letzte Anschaffung war zum Beispiel da ein Regalsystem aus Vollholz.
teenmum20

Zurück zu Allgemeines