Kosten häusliches Arbeitszimmer
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Kosten häusliches ArbeitszimmerJa anteilig kann das Zimmer, der Computer die Heizkosten und der Strom mit bei der Steuererklärung mit angegeben werden.
Re: Kosten häusliches ArbeitszimmerJa, lassen sich absetzen. Sogar Heizkosten und Stromkosten anteilig. Zumindest gilt das für die meisten Berufe. Vielleicht mal mit nem Lohnsteuehilfeverein sprechen. Oder mit nem Steuerbüro. Wobei die ersteren sicher günstiger Beraten.
Re: Kosten häusliches ArbeitszimmerJa, lässt sich absetzen. Ich glaube sogar 100 Euro ist monatlich der Pauschalbetrag.
Re: Kosten häusliches ArbeitszimmerDas Arbeitszimmer muss allerdings separat sein und darf keinen weiteren Nutzen haben.Aber ich würde mich da einfach mal beraten lassen.
Re: Kosten häusliches ArbeitszimmerUm das zu beurteilen, muss man ein recht aufwendiges bürokratisches Verfahren durchlaufen. Wenn du willst, erfährst du auf arbeitszimmer.de mehr zu diesem Thema. So gilt es beispielsweise, Fragen zu beantworten, die auf die Lokalisierung des Arbeitszimmers abzielen. Es ist entscheidend, ob es in die häusliche Sphäre eingebunden ist.
Re: Kosten häusliches ArbeitszimmerDas ist ein klasse Link. Danke dafür, da auch ich noch zu wenig darüber wusste.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1