Tochter möchte nach München

Tochter möchte nach München

Beitragvon Mama4X » Mi 28. Mär 2012, 23:38

Hallo Leute
Meine Tochter (17) hängt sehr an ihrer Großmutter (meine Schwiegermutter). Die beiden verstehen sich sehr gut, auch in Zeiten wo meine Tochter eigentlich anderes im Kopf hat kümmert sie sich sehr gut um die Oma. Bald hat Oma Geburtstag und meine Tochter möchte ihr ihren Wunsch erfüllen und mit ihr nach München reisen und dort Stadtführungen mitmachen. An sich find ich es total süß dass sie das macht. Sie hat mir sogar einen Artikel über Veranstaltungen München , in welchem steht, dass es speziell für Senioren Stadtführungen gibt. Ich bin allerdings etwas skeptisch ob eine 17-jährige das alles, also samt Bahnfahren etc. so gebacken bekommt. SIe möchte nicht dass einer von uns mit kommt, weil sie das ganz alleine mit Oma erleben möchte... Was meint ihr??? Soll ich es einfach zulassen???
Mama4X

Re: Tochter möchte nach München

Beitragvon Kerstin81 » Fr 30. Mär 2012, 07:44

Huhu,
ich finde schon das man das zulassen kann. Immerhin ist sie bald 18 und sie reist mit ihrer Oma zusammen. Diese kann ja auch als Hilfe und Ansprechpartner gelten. Ich würde an Deiner Stelle Deine Tochter drum bitten die Planungen für diesen Zeitraum vorzulegen. Was sie machen möchte mit ihrer Oma, wie und wann sie dort hin kommt (welche Zugverbindung etc). Welches Hotel. Wie sie von der Bahn zum Hotel kommt bis zur Abreise. Finde es kann nicht viel schief gehen und ein Kind kann gestärkt aus der Sache raus gehen. LG Kerstin
Kerstin81

Re: Tochter möchte nach München

Beitragvon teenmum20 » Di 6. Mai 2014, 08:12

Guten Tag,

ich bin auch der festen Überzeugung, dass du das deine Tochter auf jeden Fall machen lassen kannst. Bei uns im Umfeld gibt es schon Mädchen mit 14-16 Jahren, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin zum Beispiel in den Urlaub geflogen ist, von daher würde ich mir keine große Sorgen machen oder ist sie so ein unvernünftiger Mensch oder noch sehr kindlich?

Meine Tochter hängt auch sehr an der Mutter meines Ex-Partners, die hier ein eigenes Pflegepersonal bekommt und daher nicht zu uns kommen kann. Sie wohnt zwei Städte weiter und meine Tochter darf sie selbst besuchen, wenn sie dann mal 14 Jahre alt ist.
teenmum20

Zurück zu Allgemeines