BWL Studiengang?
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: BWL Studiengang?Also wenn du das nicht herausfinden kannst würde ich dir davon abraten dieses Studium anzutreten.
Re: BWL Studiengang?Es gibt Ratings über Hochschulen und Unis. Da kannst du die auch die Besten raussuchen nach dem du mal gockel gefragt hast wo man das überall studieren kann.
Re: BWL Studiengang?guck mal beim Hochschulkompass im Internet. Da kannst du deinen gewünschten Studiengang nach gewünschter Region/Stadt suchen.
Re: BWL Studiengang?Hi Manni!
Ein Freund von mir macht gerade den BWL Master per Fernstudium. Ich wusste bisher auch noch nicht, dass dies möglich ist, aber auf http://www.fernstudium-betriebswirt.com findest Du viele Tipps und Infos zu diesem Fernstudium.
Re: BWL Studiengang?ich würde mich trotzdem auf einen Bereich spezialisieren,zb personal oder marketing
Re: BWL Studiengang?Hallo!
Ich kann dir diese Seite empfehlen: http://www.bigkarriere.de/ Da findest du alle möglichen Infos zu dem BWL-Studiemgang. Im Bereich Studienangebote kannst du bestimmte Studiengangsmerkmale eingeben, die für dich wichtig sind (z.B. Studienformen, Unterrichtssprache, Schwerpunkte, Abschluss, Studienort etc.) und gezielt nach passenden Hochschulen bzw. Unis suchen. Viel Erfolg! ![]()
Re: BWL Studiengang?Es gibt in dem Bereich mittlerweile auch mehrere Unis/FHs die einen dualen Studiengang anbieten. Heutzutage ein großer Vorteil, wenn man bereits praktische Erfahrungen sammeln kann.
Ein Bekannter von mir studiert das zum Beispiel in Düsseldorf an der IUBH.
Re: BWL Studiengang?Hast du schon mal bei studienwahl.de nachgeguckt? Da findest du jede Menge Infos, wo du was studieren kannst.
Re: BWL Studiengang?Meint ihr ein BWL Studium ist neben einem Jura Studium möglich? Ist es möglich, es nicht als Vollstudium (also kein voller Umfang) zu studieren, aber trotzdem den gleichen Abschluss zu erzielen?
Re: BWL Studiengang?Das ist nicht möglich und vor allem auch nicht ratsam, dass Jurastudium alleine ist schon ein Hammer und es wird schwieriger und nicht leichter mit den Semestern.
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ausbildung & Studium Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |