Eine Alarmanlage kaufen

Eine Alarmanlage kaufen

Beitragvon Nadja78 » Fr 26. Jun 2015, 09:53

Hallo!
Leider wurde in unserer Straße in den letzten Monaten vermehrt eingebrochen und wir würden nun am liebsten eine Alarmanlage einbauen lassen. Meint Ihr, dass so eine Anlage Einbrecher verschreckt?
Nadja78

Re: Eine Alarmanlage kaufen

Beitragvon Tomimos » Fr 26. Jun 2015, 10:30

oh, das tut mir leid..
schau mal bei Obi!
Tomimos

Beitragvon franky » Fr 26. Jun 2015, 14:19

Ich denke das kommt ganz auf die Nachbarschaft an. Wenn die Nachbarn alle zur selben Zeit arbeiten sind wie du, dann stört den Einbrecher die Alarmanlage vielleicht nicht, weil er sicher ein paar Minuten Zeit hat, bis die Polizei da ist, es sei denn ihr lasst diese Alarmanlage direkt mit der Polizei verbinden. Aber das ist sehr teuer. Mein Vater hat immer gesagt die beste Alarmanlage die man kaufen kann ist ein Hund und zu alledem bekommt man noch einen besten Freund dazu.
franky

Beitragvon patak » Fr 26. Jun 2015, 15:30

Ich würde eher probieren, mit den Nachbarn eine Zusammenarbeit anzustreben. So ist es einfacher, zu bestimmten Zeiten vielleicht ein Auge auf Häuser und Wohnungen zu haben. Wenn das nicht gelingt, kann man das Thema Alarmanlage oder Videoüberwachung ja noch einmal ansprechen...
patak

Beitragvon Sandra26 » Fr 26. Jun 2015, 22:05

Hallo!
Das ist natürlich mies und ich hoffe, es wurde nichts gestohlen?! Eine Alarmanlage ist natürlich eine gute Möglichkeit, Einbrecher abzuschrecken. Vielleicht profitieren deine Nachbarn ja auch davon, wenn die Einbrecher wissen, dass es Alarmanlagen in der Gegend gibt. Einen Anbieter für Alarmanlagen gibt es zum Beispiel dort, informiere dich doch einfach mal über die Kosten.
Sandra26

Beitragvon OneD » Mo 11. Apr 2016, 11:35

Grüß DIch!

Schau mal dort vorbei, hier findest du einen sehr zuverlässigen und kompetenten Partner, wenn es um das Thema Sicherheit im Allgemeinen geht.

Neben richtig hochwertigen Alarmanlagen findest du im Shop auch andere Sicherheitsmaßnahmen wie beispielsweise eine Videokamera etc. Eventuell willst du ja mehrere Systeme kombinieren, um einen bestmöglichen Schutz zu erreichen.
OneD

Beitragvon martyreum » Mo 11. Apr 2016, 16:27

Ich würde mich auch mal mit den Nachbarn kurzschließen und schauen, wie man sich gegenseitig unterstützen könnte.

Lasst euch mal im Baumarkt oder beim Schlüsseldienst etc. beraten, wie ihr euch am besten schützen könntet!
martyreum

Beitragvon Abilou » Fr 20. Mai 2016, 10:05

Wohnt ihr in einem Einfamilienhaus? Dann würde ich mich mal nach einer sogenannten Smart-Home-Anlage (http://mb-lux.de/smart-home-alarmanlage/) umsehen. Mit dieser könnt Ihr nicht nur ein Alarmsystem steuern, sondern auch diverse andere Dinge wie Licht, Rollläden usw.
Abilou

Zurück zu Allgemeines