WC Sitz mit Absenkautomatik

WC Sitz mit Absenkautomatik

Beitragvon Monsuna » Do 13. Okt 2011, 15:05

Hi,

wollte mich mal erkundigen, wie ihr es mit eurem Toilettenkram handhabt. Kauft ihr euch einfach das gewöhnliche Zeug und passt ihr die Dinge an das Kinderleben an? Besser gesagt ist es doch so, dass Kinder viel im Bad und auf dem WC rumstöbern und darum so ein WC Sitz mit Abesenkautomatik von großen Vorteil sein kann, oder nicht? Zumindest steht hier, dass es wegen des langsamen Herabsenkens des Klodeckels gut und schonend ist. Sind die Teile aber wirklich so sanft?
Monsuna

Re: WC Sitz mit Absenkautomatik

Beitragvon jessi505 » Mi 30. Nov 2011, 16:48

bei uns gab es die ganze technik doch auch nicht...und trotzdem sind wir jetzt da. Ich habe es bei meinen Kindern ganz herkömmlich mit Töpfchen gehalten. Aber gut, wenn du es willst, hätt ich auch bei etlichen Versandhäusern sowas gesehen. Kannst ja mal mit dem Neckermann Gutschein reingucken
jessi505

Re: WC Sitz mit Absenkautomatik

Beitragvon wollesknäul » Di 18. Mär 2014, 11:32

Hallo Monsuna,

also ich finde so einen Toilettensitz mit Absenkautomatik eigentlich ganz praktisch! Nicht nur für die Kinder. Habe auch selbst schon des Öfteren den Toilettendeckel aus Versehen etwas unsanft herunterfallen lassen, wodurch sich die anderen Familienmitglieder erschrocken haben. Muss ja nicht sein. Da ist so eine Lösung doch echt praktisch!

Aber ja, ich achte schon allgemein darauf, dass das Bad auch für die Kinder praktisch ist. Beispielsweise haben wir uns erst vor Kurzem neben den normalen Handtuchhaltern an der Wand noch einen Handtuchhalter für Heizkörper besorgt. Da kommen die Zwerge auch ran und können sich selbstständig abtrocknen. So etwas finde ich immer ganz praktisch. Und die Kleinen freuen sich ja auch, wenn sie etwas alleine hinbekommen.

Beste Grüße
wollesknäul

Zurück zu Allgemeines