|
von Silli » Do 23. Jun 2011, 07:43
Hallo, die Sommerferien stehen vor der Tür und ich überlege mir gerade, was ich mit meiner Tochter alles unternehmen kann. Dabei geht es um gemeinsame Ausflüge als auch Fahrten ins Ferienlager. Im Internet habe ich eine Reise in die schöne Lüneburger Heideentdeckt. So etwas wäre bestimmt auch was für sie, da sie Natur und Abenteuer lebt. Wie findet ihr das Angebot? Außerdem habe ich an einem Ausflug in den Zoo Hannover gedacht. Da gibt es ja auch viel zu entdecken. Was machen eure Kinder in den Sommerferien? Lieber Gruß Silli 
-
Silli
-
von Jeremi » Do 14. Jul 2011, 14:23
Hallo  Wir fahren dieses Jahr alle zusammen nach Dänemark. Ich freue mich darauf, weil wir so viele schöne Ferienhäuser gefunden haben. Es ist schwer, sich zu entscheiden.. Aber bestimmt nehmen wir was Gutes. Liebe Grüße
-
Jeremi
-
von Jutta » Do 21. Jul 2011, 13:14
Hallo Silli, für meine Tochter (16) sind es die letzten Sommerferien. Darum habe ich ihren Wunsch statt gegeben, mit ihren Freundinnen nach Ibiza in den Urlaub zu fahren. Auch wenn ich als Mutter etwas Angst habe soll sie dort noch mal richtig Party feiern bevor das Leben beginnt.
Gruß Jutta
-
Jutta
-
von beyer » Mo 24. Okt 2011, 20:40
Wie wäre es denn mal mit einem Tanzkurz? Meine Tochter hat sich vor ein paar Wochen für einen Tanzkurz angemeldet und sie macht nun fast nix mehr anderes als zu Tanzen und über Tanzen zu reden  Tanzen ist mit Sicherheit nicht für jeden das Richtige. Daher sollte man Kindern auch das Recht eingestehen viele Sachen auszuprobieren und sich dann irgendwann für etwas zu entscheiden....oder auch nicht. Man sollte Kinder auf keinen Fall zu etwas zwingen.
-
beyer
-
von karinbraun » So 30. Okt 2011, 10:54
Für Mädels mag Tanzen das Richtige sein, aber für Jungs??? Ich glaube eher nicht;)
-
karinbraun
-
von doris » Mi 23. Nov 2011, 22:36
Hallo  Wir fahren dieses Jahr alle zusammen nach Polen:) Ich freue mich darauf, weil wir so viele schöne Ferienhäuser dort gefudnen haben:) Es ist schwer, sich zu entscheiden.. aerb wir haben es geschafft:) ich freuhe mich shco nsehr darauf:) Liebe Grüße
-
doris
-
von doris » Do 24. Nov 2011, 14:23
hallo ihr lieben! es gibt ja so viele möglichkeiten wie man die ferien gut verbringen kann. am liebsten würde ich die ferien in der natur verbringen. bei einme guten wetter kann man das ja auch machen.
-
doris
-
von Marlies » Mi 7. Dez 2011, 09:04
Hallo zusammen, also ich bin nach diesem Sommer ein totaler Kroatien-Fan. Habe mit meinem Mann und den beiden Mädels (7 und 10) einen traumhaften, entspannten Urlaub auf der Insel Brac verbracht. Die zwei Wochen waren super. Untergebracht waren wir in einem niedlichen Ferienhaus am Meer, das wir ganz unkompliziert übers Internet gebucht haben. Dort werden ich auch dieses jahr wieder unseren Urlaub verbringen! Man kann wirklich tolle Dinge dort machen, auch kindgerecht. Nützliche Tipps zum Urlaub in Kroatien kannst du dir auch im spezifischen Forum einholen:! Einen tollen Urlaub mit deiner Tochter wünsche ich! LG, Marlies
Zuletzt geändert von Marlies am Di 25. Feb 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marlies
-
von Marlies » Fr 9. Dez 2011, 14:53
Hab nochmal so überlegt und wenn ihr nur zu zweit seid und vielleicht lieber in Deutschland bleiben möchtet, waäre mein tipp, dass ihr vielleicht nicht nach Brac, obwohl es dort wirklich schön ist (kannst es dir ja auch mal durch den Kopf gehen lassen), sondern auf die schöne Insel Fehmarn fahrt...ist etwas unkomplizierter von der Anreise... ich habe dort mal zwei tolle Wochen mit meiner älteren Tochter verbracht in Form einer Fahrradtour. Wir hatten unsere Feste Ferienwohung und haben jeden Tag viele Ausflüge mit dem Fahrrad gemacht. Hat richtig Laune gemacht an der frischen Luft zu sein die ganze Zeit und für unsere Beziehung war das eine ganz wichtige Zeit! Ich finde ja, dass die Ostsee hier in Deutschland genauso schön sein kann, wie das Mittelmeer!!Also wenn du nach Fragen haben solltest zu unserer Reise damals, dann frag ruhig:P LG und ein schönes Wochenende schonmal, Marlies
Zuletzt geändert von Marlies am Di 25. Feb 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marlies
-
von betZi37 » Fr 16. Dez 2011, 14:58
Wir werden nächste Sommerferien an den Gardasee in Italien fahren. Ich war dort einmal als Kind und war sehr beeindruckt. Das möchte ich meinen kids natürlich nicht vorenthalten. Da wir mit dem Auto fahren überlegen wir uns natürlich wie wir die Fahrt mit den Kids am besten überstehen. Bis jetzt steht die Idee im Raum, dass wir kindgerechte Reisespiele vorab einkaufen um einigermaßen die Fahrtzeit zu überstehen 
Zuletzt geändert von betZi37 am Do 9. Jan 2014, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
betZi37
-
Zurück zu Allgemeines