Socken stricken

Socken stricken

Beitragvon susa » So 19. Apr 2015, 21:25

Ich weiß, es ist fast Sommer und nicht die Zeit für's Socken stricken. Aber ich habe kürzlich im Discounter Stricknadeln gekauft und wollte einfach mal anfangen. Dann sind sie ja vielleicht im Winter fertig ;) Ich habe im Internet schon Tutorials gefunden, aber erst muss ich ja Wolle kaufen. Nun meine Frage, worauf ich dabei achten muss. Ich habe gesehen, dass es spezielle Sockenwolle gibt. Mir ist nur nicht klar geworden, was das Besondere an der Wolle ist. Sind es nur die speziellen Farbwechsel in der Wolle? Oder kann ich prinzipiell jede Wolle nehmen? Ich finde nämlich diese diese Fano Winterwolle von ONline ganz schön. Kann ich die auch verwenden??
susa

Re: Socken stricken

Beitragvon Meshup » Mo 20. Apr 2015, 11:21

Warum sollte man die nicht verwenden können?
Meshup

Beitragvon franky » Di 21. Apr 2015, 13:25

Klar kannst du die verwenden. Am besten du gehst mal direkt in einen Laden und tastest dich mal selbst durch die verschiedenen Arten. Läden die sich auf den Verkauf von Wolle spezialisieren schießen ja gerade aus allen Löchern.
franky

Beitragvon teenmum20 » Mi 22. Apr 2015, 13:02

Ich kann gar nicht stricken, es hat mich schon in der Schule gelangweilt.
teenmum20

Beitragvon susa » Mi 22. Apr 2015, 22:18

Ich habe vor Jahren mal angefangen einen Schal zu stricken, den ich nie fertiggestellt habe. Das war mein erstes Strickprojekt und da hatte ich den Fehler gemacht, dass ich sehr dünne Wolle benutzt habe und es sehr lange gedauert hat, bis ich eine gute Schallänge erreicht hatte. Und man hat bei der Wolle jeden Fehler gesehen. Da wäre wahrscheinlich eine dickere, "fusseligere" Wolle besser gewesen. :roll:
susa

Beitragvon alexiagru » Mi 29. Apr 2015, 21:49

Finde ich toll, dass du das machst.
Mir fehlte bisher immer die Zeit, wollte schon Mützen, Schals und auch Socken im Landhausmode-Stil stricken, aber ich bin nie dazu gekommen. Zwei kleine Kinder halten einen dermaßen auf Trab und am Abend fehlt dann dazu wirklich die Energie.

Hab vor kurzem dann mal eine Bestellung gemacht und Landhausmode für die beiden bestellt, auch Socken, und habe es nicht bereut.

Aber ich bewundere dich,
lg
alexiagru

Beitragvon Krissy » Sa 2. Mai 2015, 16:15

Ich finde es toll, wenn man stricken kann. Ich kann es leider nicht :( Meint ihr, man kann es durch Youtube Videos lernen?
Krissy

Beitragvon michaella » Do 5. Apr 2018, 08:22

Letztes Jahr hat mir meine Oma den Stricken beigebracht, worauf ich stolz bin. Jetzt stricke ich, wenn ich Freizeit habe, und zwar nur ihr zu liebe, damit sie sehen kann, wie gut ich es mache.

Das Wichtigste beim Stricken ist einen guten Bändchengarn zu haben. Solche kann man überall kaufen, doch das beste wäre, wenn man sie im Web kauft. So habe ich es vor kurzem auf dieser Seite gefunden und gekauft. Ich kam damit bisher immer gut zurecht, deswegen empfehle ich es auch.

Ist für jeden Stricker auf jeden Fall einen Blick wert.

Grüß!
michaella

Beitragvon JpetKlug » Fr 6. Apr 2018, 07:48

Wenn du das Zeug dafür hast warum nicht
JpetKlug

Beitragvon Nancy » Di 10. Apr 2018, 12:31

Na? Sind deine Socken schon fertig? Ich bräuchte dafür bestimmt ein paar Jahre...
Nancy

Zurück zu Allgemeines