störender Schutz?

störender Schutz?

Beitragvon Bombercaco » Mo 20. Apr 2015, 11:46

Mein Sohn hat zum Geburtstag von uns ein IPad Air bekommen, damit er damit auch lernen kann. Nun ist es regelmäßig in Benutzung und dementsprechend sieht es natürlich schon aus.

Hilft hier vielleicht so ein Cover oder ist das bei der Nutzung dann einfach nur störend?
Bombercaco

Re: störender Schutz?

Beitragvon Inga » Mo 20. Apr 2015, 14:12

Für das Display könntest du eine Schutzfolie kaufen. Die finde ich persönlich sehr praktisch, auch bei meinem Handy, weil die Displays ziemlich empfindlich sind.
Zwecks einer Hülle kannst du im Geschäft schauen. Schnapp dir deinen Sohn und das Pad und schaut im Laden, welche Hülle passen würde und ob die beim täglichen Gebrauch auch ok ist oder eben stört.
Inga

Beitragvon Ommp » Mo 20. Apr 2015, 16:49

Würde auch eine Schutzhülle empfehlen, mein iPhone ist leider aber auch am Rahmen zerkrazt, weil das Alu sehr empfindlich ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimmst du also ein komplettes Case für einen besseren Schutz.
Ommp

Beitragvon cloe » Mo 20. Apr 2015, 21:26

Den Tipp von Inga mit der Display-Schutzfolie kann ich weiterempfehlen. Nutze eine solche Folie eigentlich seit Beginn auf dem Handy und bisher "lebt" das Display noch. :lol:

Für mein iPad habe ich mich dann aber auch für etwas stabileres entschieden und zwar soetwas hier: http://www.stylemyphone.de/shop/ipad-air-zubehoer/1256-more-thing-granite-x-pastel-collection-fuer-ipad-air.html. Ich habe mich dafür entschieden, weil man das iPad damit auch aufstellen kann, um beispielsweise Videos etc besser zu sehen. Ist vielleicht für euch auch etwas, wenn dein Sohn damit lernt!?
cloe

Beitragvon franky » Di 21. Apr 2015, 13:19

Ich habe sowohl für mein iphone als auch für das ipad so einen dickeren Gummirand als Schutz. Das iphone ist mir schon so oft runtergefallen, dass ich dachte...verdammt, jetzt ist das Display hin. Solche Fotos sieht man ja immer wieder....aber nein. Durch diesen Gummirand ist meinem iphone noch nie was passiert beim runterfallen. Die kann ich nur empfehlen. Bei ipad kann ich nichts dazu sagen, da mir das noch nicht runtergefallen ist. Finde allerdings dass, jedenfalls das iphone mit dem Gummirand besser in der Hand liegt als ohne.
franky

Beitragvon teenmum20 » Mi 22. Apr 2015, 13:03

Die Schutzhülle ist in erster Linie während des nicht-Gebrauchs geeignet.
teenmum20

Beitragvon susa » Mi 22. Apr 2015, 22:24

Ich würde dir auch eine Schutzfolie und so eine Gummiumrandung empfehlen, weil ja doch meist die Ränder Schaden nehmen, wenn man das Pad oder Handy irgendwovor haut oder fallen lässt.
susa

Zurück zu Allgemeines