meiner tochter 3 jahre fehlen 5 u- untersuchungen und alle i

meiner tochter 3 jahre fehlen 5 u- untersuchungen und alle i

Beitragvon mamakik2909 » So 11. Sep 2011, 04:44

hallo ihr lieben ich weiß nach meiner überschrift denkt ihr garantiert und bin eine total fahrlässige mama aber dies ist nicht so. Ich fang mal an zu erzählen wie es dazu kam also ich habe eine tochter gerade erst 3 jahre geworden. Wir haben bis vor einem halbem jahr auf einem kleinen dorf gewohnt wo keine öffentlichen verkehrsmittel gefahren sind. Ich bin dort mit meiner älteren schwester und ihrer kleinen familie hingezogen und sie hatte einen führerschein und ein auto und ich nicht. Das heißt was das fahren und raus kommen betrifft war ich total abhängig von ihr. Sie bekam dann auch noch eine kleine tochter die monate junger ist als meine. Und zwecks kinderarzt hat sie mich immer wieder vertröstet und aufs neue verschoben . Und so blieb mir nix anderes übrig als zu warten un zu warten. Ja und irgendwann hab ich mich auch einfach nicht mehrgetraut zim kinderarzt zu fahren. Und wenn meine tochter mal eine erkältung hatte bin ich halt zum allgemeinmediziner gegangen und die haben uns auch behandelt weil die ja wussten das es in den nächsten 25km kein kinderarzt gibt. Jetzt bin ich an den punkt gelangt wo ich mir denke das esmal zeit währe zum kinderarzt zu gehen wir sind jetzt auch in die stadt gezogen und haben einen kinderarzt in der nähe. Mein ist zeitgerecht entwickelt und steht den anderen in keinem nach. Sie geht jetzt seit 1ner woche in die kita und meiner meinung nach währ es schon wenn sie da geimpft ist.
Wir wohnen in sachsen anhalt un bei uns gibt es keine verpfüichtungen die u untersuchungen zu machen.
Aber trotzdem habe ich angst zum kinderarzt zu gehen ... Was soll ich tun? Aber bitte keine anfeindungen denn mir fällt es schon schwer ehrlich über meine situation zu schreiben aber ich bin wenigstens ehrlich und schreib das es um mioch geht und wie andere die dann schreiben es geht um eine freundin oder bekannte...
Ich bitte um antworten danke
mamakik2909

Re: meiner tochter 3 jahre fehlen 5 u- untersuchungen und alle i

Beitragvon Kerstin81 » Fr 16. Sep 2011, 08:05

Hallo,
hmmm ich würde mich da jetzt überwinden und gehen. Weil doch auch einfache Hausärzte garnicht sviel Ahnung haben von Kindermedizin. Ich denke es ist vielleicht unangenehm und es kommen einige Fragen auf seitens des Kinderarztes aber ich würde es genauso erklären wie Du es hier getan hast. Ich würde jetzt zügig einen Termin machen. Übrigens gibts auch Kindergärten die nehmen keine ungeimpften Kinder, normalerweise wird das geprüft. Ich würde also mit dem gelben Vorsorgeheft einen Termin machen. LG kerstin
Kerstin81

Zurück zu Allgemeines