Möbel (Hocker) online kaufen ?

Möbel (Hocker) online kaufen ?

Beitragvon patak » Sa 14. Mär 2015, 00:48

Bin in ne neue Wohnung gezogen und will diese jetzt auch mit Möbeln ausstatten. Die sollten chic aussehen und halt den Zweck erfüllen den die auch zu erfüllen haben.

Mich würde nun interessieren, wo ich die Möbelstücke am besten kaufen sollte ?! Es gibt ja wirklich ungeheurlich viele Shops. Denkt ihr, ich sollte die Möbel online kaufen oder doch am besten in ein Geschäft gehen ? Was habt ihr denn so alles für Erfahrungen und welchen Shop sollte ich mir denn anschauen ? Ich nehme auch gerne viele Tipps an und auch ehrliche Meinungen die ihr mir geben könnt.

Ich selber habe noch keine so großen Erfahrungen und dementsprechend kommen auch alle Tipps gut.
patak

Re: Möbel (Hocker) online kaufen ?

Beitragvon bozana » Sa 14. Mär 2015, 01:33

Hi,

ich würde zuerst einen Shop aufsuchen um die Möbel anfassen zu können bzw. eine Vorauswahl zu treffen. Du hast auch die Möglichkeit später online zu bestellen und die Preise zu vergleichen.

Lass dir Zeit bei der Auswahl

lg
bozana

Beitragvon Lucas21 » Mo 16. Mär 2015, 00:44

Hallo

Hmm, wenn man Möbel online bestellt kann es natürlich einerseits gut werden und andererseits kann es auch nach hinten losgehen :S Bei Möbeln aus dem Netz kannst du unter anderem Qualität nicht erkennen, es sei denn, du kaufst Produkte dir bekannter Hersteller. Weiteres Risiko: im Netz werden reihenweise Plagiate angeboten :S Ich habe mal nach einem Esstisch gesucht. Da ich was besonderes haben wollte, musste ich lange suchen. Natürlich habe ich alles durchstöbert und habe dann hier http://www.antondoll.de gekauft ;) Einige Möbel kann man wirklich online kaufen aber beim beispielsweise Polstermöbel kaufen geht das kaufen im Netz nicht.

Man fühlt sich natürlich sicher wenn man sich da mal drauf setzen kann und sowas alles aber wenn man dann was online findet, ist es auch schlau wenn man sich mal was bestellt.
Lucas21

Beitragvon diana » Di 24. Mär 2015, 15:55

Naja, prinzipiell kann man schon sagen, dass ein Blick "in natura" aufs Möbelstück nicht verkehrt ist. Mal probesitzen ist nie verkehrt und Möbel können natürlich auch einfach gut fotografiert sein. Wenn man natürlich schon weiss, was man kaufen möchte oder zumindest eine Auswahl von Möbeln im Kopf hat, dann kan es sich auch lohnen online zu shoppen. Ich kaufe gerne bei Design Bestseller, zuletzt z.B. diesen schicken Kinderhocker: http://www.design-bestseller.de/kinderstuhl-julian.html. Also man kann es nicht pauschal sagen.
diana

Beitragvon OneD » Mi 29. Jun 2016, 10:36

Grüß Dich!

Ich wüsste meiner Meinung nach nicht, was gegen den Kauf von Möbel - also auch Hockern - aus dem Internet sprechen sollte. Im Gegenteil: Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Online-Shops, dass die Preise gut gedrückt werden und auch die Auswahl immer größer wird.

Insofern bin ich auch sehr froh und glücklich darüber, dass ich mir bei http://buerostuhlshop.tv/interstuhl-upis1-hocker_1 meinen Hocker online gekauft habe und nicht bei einem der beiden Läden bei uns in der Stadt.
OneD

Beitragvon MrsLisa » Mi 29. Jun 2016, 15:43

Nach Möglichkeit versuche ich mir Möbel vor Ort zu kaufen bzw. vor Ort anzuschauen. Denn oft weichen die Bilder von der Realität doch etwas ab. Aber bei den meisten größeren Shops hat man ja meistens schon die Möglichkeit vor Ort zu gucken aber dann letztendlich im Internet zu bestellen.
MrsLisa

Beitragvon SabrinaMandarina » Mi 29. Jun 2016, 16:02

Je nach dem um welche Möbelstücke es sich handelt, kann es sich sehr wohl lohnen im Internet zu bestellen. Die hängt allerdings von einigen Faktoren ab die vorher geprüft werden sollten.#

1. Weis ich genau was ich haben möchte?
2. Habe ich bereits Preise verglichen?
3. Habe ich das Produkt bereits live in einem Geschäftbegutachtet und schaue nun online nach dem Besten Preis?

Diese Fragen und mehr sollte man sich vorher stellen. Auf Grund des großen Produktangebots im Internet ist es schwierig einen Spezialisten für ALLES zu finden. Ich habe beispielsweise nach einer passenden Wohnlandschaft gesucht. Da diese nicht gerade günstig ist wollte ich mich unbedingt vorher Informieren und bin dabei auf diese Homepage >>> http://wohnlandschaft.xyz gestoßen. Je nach dem was gesucht wird sollte man ähnliche Foren aufsuchen und sich gut schlaulesen. Denn vor dem Kauf ist nach dem Kauf :mrgreen:

Viele Grüße

Sabrina
SabrinaMandarina

Beitragvon muckl » Do 30. Jun 2016, 14:13

Ich würde in ein Geschäft gehen, wo man die Möbel auch vorher angucken kann. Ich hab mir mal online ein Sideboard bestellt, was ich nicht gekauft hätte, hätte ich es im Laden gesehen. Die Qualität war leider nicht so gut.
muckl

Zurück zu Allgemeines