Ich möchte meinem Bruder ein Notebook kaufen

Ich möchte meinem Bruder ein Notebook kaufen

Beitragvon patak » Mi 4. Feb 2015, 16:23

Mein Bruder hat in zwei Wochen Geburtstag, und er ist so zu sagen ein Computer Freak. Aus diesem Grund möchte ich ihm ein Notebook kaufen. Bin zwar knapp bei Kasse, aber etwas um die 400 bis 500 Euro dürfte schon gehen.

Na ja, ich war in einem Computer Laden, aber die Preise dort sind unglaublich :S. Ein gutes Notebook kostet um die 700 Euro. So viel möchte ich nicht bezahlen.

Gibt es da irgend eine Alternative? Oder kann ich irgendwo anders für weniger Geld ein gutes Notebook kaufen?

Hilfe wehre hier sehr willkommen.
patak

Re: Ich möchte meinem Bruder ein Notebook kaufen

Beitragvon sophie » Mi 4. Feb 2015, 21:31

Für 400 bis 500 Euro kannst du deinem Bruder schon ein gutes Notebook kaufen. Vielleicht keins mit einem i7 Prozessor, aber er braucht wahrscheinlich auch nichts so starkes.
Ich habe mir vor einiger Zeit selber eins gekauft da ich es für die Arbeit gebraucht habe. Zuerst habe ich bei Mediamarkt nachgesehen, aber die Preise dort sind auch sehr hoch. Und ich dachte das ich eine größere Auswahl haben würde.

So kann man sich täuschen. Wie auch immer, nach einer kleineren Suche habe ich das hier gefunden ( https://www.elipo.de/ ). Hier hast du eine Auswahl an Notebook die ungefähr für den Preis verkauft werden den du angegeben hast.

Also kannst du mal einen Blick darauf werfen. Schau einfach unter Computer nach, und wähle dann Notebook aus :) So einfach geht das :D

Falls das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht. Du könntest ihm vielleicht ein paar Spiele kaufen oder etwas in der Art. Sei kreativ :p
sophie

Beitragvon Wunderpapa » Di 16. Jun 2015, 05:11

Gerade Notebooks mit 15 Zoll Bildschirm sind noch recht preiswert aber so ein kleiner Bildschirm ist halt nicht etwas für jeden. Es kommt ja auch darauf an was man mit dem Notebook machen will, ein reines Office-Notebook bekommt man schon recht preiswert. Wichtig ist hier eine gute Beratung ohne das man vom Verkäufer zum Kauf überredet wird. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Atelco gemacht, dort bekommt man eine 1A Beratung und die haben eine sehr große Auswahl. Kann ich nur empfehlen. Und ein Notebook sollte man vorher auch mal in der Hand gehalten haben, das geht halt nur im Geschäft.

LG Wunderpapa
Wunderpapa

Beitragvon smaragd » Do 18. Jun 2015, 09:42

15 Zoll finde ich auch eine gute Größe, 13 wären mir zu klein und 17 schon wieder zu groß. Zu groß im Sinne, dass ein 17 Zöller nicht mehr so bequem für unterwegs ist. Würde mir vielleicht ein paar aktuelle Angebote anschauen und dann Preise bzw. Leistungsdaten vergleichen, bevor du kaufst.
smaragd

Beitragvon lixi » Do 18. Jun 2015, 10:22

Hello,

die Frage ist ja schon ein Weilchen her und wahrscheinlich hat der TE schon ein Notebook für seinen Bruder gekauft. Da mein eigenes aber vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hab, war ich selber auf der Suche und hab auf einem Technikblog unter http://www.startup-spy.de/5-besten-netbooks-2015/ einen ganz hilfreichen Artikel gefunden. Vielleicht hilft er ja auch anderen, die sich gerade für ein neues Gerät umsehen!
lixi

Beitragvon Wendy33 » Mo 29. Jun 2015, 23:53

Hallo! Schau dich doch einfach mal bei Alternate um, dort findest du sicher ein gutes Notebook für deinen Bruder. Wie ich gesehen habe, gibt es auf dieser Webseite immer aktuelle Gutscheine für Alternate, damit kannst du immer noch einige Euro extra sparen.
Wendy33

Beitragvon Michael1984 » So 24. Dez 2017, 18:15

Was war es am Ende?

Ich will auch etwas dazu sagen, weil ich vor kurzem auch ein gutes Notebook für wenig Geld gesucht hab. Zuerst wollte ich es in einem Shop kaufen, doch da will jeder nur übers Ohr hauen und deswegen konnte ich es nicht machen.
Deswegen habe ich es Online versucht und da kam ich ganz gut zurecht und kaufte mir einen von HP.

Weil ich es für meine Arbeit brauche, deswegen brauchte ich gute Software. Den microsoft office habe ich auch auf der Seite gekauft und bin überrascht, wie viel Geld man so sparen kann.
Sowas ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Grüß
Michael1984

Beitragvon Padi » Mo 25. Dez 2017, 07:56

Selten so viel Fehlinformation wie in diesem Post gelesen.
Padi

Beitragvon flora77 » Di 26. Dez 2017, 11:12

Hallo :),
ich kann lenovo sehr empfehlen. Studenten kriegen sehr viel Rabatt. Z.B. auf https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm. Ich finde aber auch das Mac book pro sehr gut sind. Man könnte bei ebay gebrauchte suchen, es sollte auch in dieser Preiskategorie welche geben.
Gruß
flora77
flora77

Beitragvon Diell1996 » Di 26. Dez 2017, 14:20

Wenn du "nur" 400 bis 500 Euro hast und dein Bruder ein Computerfreak ist, dann wirst du nicht weit kommen ...
Diell1996

Nächste

Zurück zu Allgemeines