Kindergeld und Babygeschäfte in der Schweiz?

Kindergeld und Babygeschäfte in der Schweiz?

Beitragvon LisselKissel » Fr 2. Jan 2015, 22:32

Hallo,

wollen eventuell in die Schweiz ziehen. Mein Mann hat dort ein tolles Job Angebot von einer Bank bekommen!

Zwei Fragen:

- Gibt es in der Schweiz auch Kindergeld?

- Gibt es in der Schweiz auch Geschäfte wie Karstadt wo man schöne Babysachen kaufen kann? Würden in Zürich wohnen...

Liebe Grüße
Lissel
LisselKissel

Re: Kindergeld und Babygeschäfte in der Schweiz?

Beitragvon TinaWeber » Fr 2. Jan 2015, 22:47

In der Schweiz gibt es auch Kindergeld. Nennt sich in der Schweiz meines Wissens nach Familienzulage. Eine Familienzulage beträgt glaub mindestens 200 Franken pro Kind im Monat. Informiere dich diesbezüglich mal am besten bei der Familienkasse, auch wegen dem Umzug etc.

Einen Karstadt gibt es in Zürich nicht, aber in Lörrach. Lörrach liegt in Deutschland, aber ist nicht weit weg von der Schweiz! Ein Ausflug nach Lörrach könnte sich also für euch lohnen. Da gehen viele Schweizer einkaufen.

In Zürich gibt es einige Babygeschäfte, welche aber teurer sind als Babygeschäfte in Deutschland (dafür verdient man aber in der Schweiz meistens auch mehr). Faire Preise bietet in meinen Augen dieser schweizer Babyspielzeug Shop: Babyspielzeug bei Spielzeug24.ch

Da gibt es so ziemlich alles für Babys und Kinder. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Ansonsten alles Gute und vielleicht wohnt ihr ja schon bald in der Schweiz...

Liebe Grüße
Tina
TinaWeber

Zurück zu Allgemeines