Mütterente beantragen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mütterente beantragenHallo, ich habe mich die letzten Tage ein bisschen über die Mütterrente informiert bzw. über die neue gesetzliche Umsetzung, die im Juli dieses Jahres in Kraft getreten ist. Mich interessiert noch, wo kann ich die Mütterrente beantragen und werde ich irgendwelche Schwierigkeiten haben. Die Frage ist vor allem an die Leute, die persönliche Erfahrungen damit haben, gerichtet. Danke und Grüße
Re: Mütterente beantragenGott sei Dank ist es so, denn die Ungleichheit gegenüber den Müttern, deren Kinder vor 1992 geboren waren, war einfach widerlich. Es musste sich was ändern und ich freue mich sehr, dass sich letztendlich etwas geändert hat. Ich bin auch eine, die ein KInd vor 1992 geboren hat und ich bin jetzt auch ein neuer Rentner, so zu sagen. Die Rente muss nicht extra beantragt werden, im Juli folgte das alles automatisch, so zu sagen. Wenn du erst eine Rente beziehen willst, dann musst du nur dafür sagen, dass der Deutschen Rentenversicherung dein Fall bekannt ist bzw. dass sie wissen, dass du dein Kind vor 1992 geboren hast. Wenn du aber immer noch Unklarheiten hast, dann kannst du hier http://www.muetterrente.net/ nach hilfreichen Infos zu diesem Thema suchen. Hier hast du auch Links der Internetseiten, auf denen du dich ins Detail mit der Mütterrente auseinandersetzen kannst. SG
2 Beiträge
• Seite 1 von 1