Hallo,
mein Sofa ist vollkommen verdreckt und meine Freundin erzählte mir, dass man Dampfreiniger nehmen kann. die sollen sehr gründlich sein. Stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen?
Dampfreiniger
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
DampfreinigerHallo,
mein Sofa ist vollkommen verdreckt und meine Freundin erzählte mir, dass man Dampfreiniger nehmen kann. die sollen sehr gründlich sein. Stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen?
Re: DampfreinigerJa, das stimmt, weil der Dampf durch das Gewebe dringt. Durch seine heiße und flüssige Gasform löst es quasi den Schmutz von innen. Es gibt einen interessanten Haushaltsgeraetetest, in dem du mehr darüber lesen kannst. Ich persönlich lese mir immer solche Ratgeber durch, ehe ich etwas für den Haushalt einkaufe.
Re: DampfreinigerDiese Dampfreiniger haben es in sich, die machen alles sauber!
Re: DampfreinigerAlso ich habe auf der Seite dampfreiniger-test.com gelesen, dass die Dampfreiniger KEINE Polster reinigen können. Wies soll das auch gehen? Sie frischen diese vielleicht auf, aber der Dampf zieht ja nicht den Schmutz aus den Polstern! Da muss dann wohl eher ein Dampfsauger her, welcher die gelöste Brühe wieder aufsaugt, kann man auch auf der Seite nachschauen http://dampfreiniger-test.com Das ist klingt auch effektiv, anstatt die Feuchtigkeit ausschließlich in die Polster zu drücken. VG
Re: DampfreinigerHallo!
Ich besitze seit dem letzten Jahr einen Dampfreiniger von Kärcher. Bei solchen Geräten ist es mir immer sehr wichtig, nur auf bekannte Hersteller zurückzugreifen, denn das merkt man auch an der Qualität. Der Dampfreiniger von Kärcher wird zum Beispiel dort auch empfohlen, ich nutze ihn nicht nur in der Küche, sondern im ganzen Haus.
Re: DampfreinigerHallo,
ich würde mir deswegen nicht extra einen Dampfreiniger kaufen und außerdem bekommt man mit diesen Dingern nicht alle Flecken aus den Polstern, so dass man am Ende schnell enttäuscht sein kann. Ich würde lieber gleich eine Polsterreinigungsfirma engagieren, es kostet bestimmt auch weniger, als sich so einen Dampfreiniger anzuschaffen. Mein Tipp, unter Polstermöbelreinigung Berlin nachschauen und sich dort über die Preise informieren. Diese Reinigungsfirma hat wirklich gute Preisangebote und gibt auch oft Rabatt. Liebe Grüße
6 Beiträge
• Seite 1 von 1