Meine Frau ist schwanger und hat Magen Beschwerden

Meine Frau ist schwanger und hat Magen Beschwerden

Beitragvon patak » So 2. Nov 2014, 08:27

Hi Leute,

Meine Frau ist im 5. Monat schwanger und beschwert sich über Magen Übelkeit und Sodbrennen. Ich möchte natürlich das sie sich wohl fühlt, aber weiß nicht so richtig wie ich ihr helfen kann.

Also wollte ich mal hie nachfragen ob jemand etwas hat oder kennt wie ich ihr denn am besten helfen kann das die Beschwerden ein wenig nachlasen? Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen und ihr würdet mir und meiner Frau sehr helfen.

Vielen Dank schon mal.
patak

Re: Meine Frau ist schwanger und hat Magen Beschwerden

Beitragvon sophie » Mo 3. Nov 2014, 14:49

Hi und liebe Grüße.

Es ist gut zu sehen das du dich über deine Frau sorgst. Ich habe schon viel Mal erlebt das die Männer einfach alles der Frau überlasen und sich nicht für sie in der Schwangerschaft sorgen.

Ich habe schon zwei Geburten hinter mir, und ich kann dir sagen dass diese Beschwerden normal sind bei Schwangeren. Übelkeit und Sodbrennen gehören einfach dazu. Es gibt jedoch Methoden um diese ein wenig zu lindern oder manchmal gehen sie auch ganz weg.

Hier habe ich eine Seite die dir und deiner Frau bestimmt helfen wird http://www.gruene-apotheke.com/ . Diese hat mir meine Freundin empfohlen als ich zum zweiten Mal schwanger war und mich mit ständiger Übelkeit gequält habe.

Schaut einfach mal nach u versucht die Sachen die empfohlen werden, mir hat es geholfen, andererseits hätte ich es nicht weiterempfohlen.

Ich wünsche euch noch alle Gute :))
sophie

Beitragvon sonja74 » Di 4. Nov 2014, 13:55

Hi,
habe selbst 4 Kinder (alles Risikoschwangerschaften).
Übelkeit und Sodbrennen sind bei manchen normal. Bei Magenbeschwerden, wäre ich etwas vorsichtiger und würde mit dem Arzt sprechen. Hatte bei einer Geburt auch sehr starke Magenschmerzen die durch eine Krankheit kam, die nur in der Schwangerschaft vorkommt, was nicht ganz ungefährlich ist. Es nennt sich "Help-Syndrom", hat etwas mit den Blutkörperchen zu tun und verursacht sehr starke Magenschmerzen.
lg
sonja74

Beitragvon Sonnenschein » Do 6. Nov 2014, 12:26

Am besten beim Arzt abklären lassen. Besser einmal zu viel beim Arzt als einmal zu wenig.
Sonnenschein

Beitragvon super_heidi » Do 6. Nov 2014, 12:47

Hallo!

Bei Sodbrennen kann ich Milch empfehlen. Ein paar Schlücke Milch und das Brennen lässt nach.
Allerdings ist dies nur zu empfehlen, wenn deine Frau 1) Milch verträgt und 2) bereits beim Arzt war und er ihr bestätigt hat, dass das Sodbrennen keinen besonderen Grund - außer der Schwangerschaft selbst - hat.

Probiert's mal aus ;)
super_heidi

Beitragvon patak » Di 11. Nov 2014, 23:23

Sonnenschein hat geschrieben:Am besten beim Arzt abklären lassen. Besser einmal zu viel beim Arzt als einmal zu wenig.

So war es am ende, danke fur euer Beitrag :)
patak

Beitragvon lookingo » Do 13. Nov 2014, 19:43

Ja und was ist rausgekommen?
Ich würde halt schonende Sachen trinken wie Kamillentee oder Sabei und Wasser - und auch auf jeden Fall schonkost Essen, dann kann sich das auch wieder schneller beruhigen!
lookingo

Zurück zu Allgemeines