Das Kind zu Hause unterrichten sinnvoll?

Das Kind zu Hause unterrichten sinnvoll?

Beitragvon patak » So 12. Okt 2014, 22:39

Darüber denke ich schon seit einigen Tagen nach und immer mehr neige ich dazu, das auch zu machen. Der Hauptgrund dafür ist der Mangel der Sicherheit an den Schulen und ich will, dass mein Kind sicher ist. Andererseits möchte ich nicht, dass mein Kind isoliert ist und dass es keine Freunde hat. Dann würde sich das Kind nicht richtig entwickeln und das möchte ich nicht. Ich möchte nur das beste für mein Kind. Außerdem ist mir das Wissen wichtig bzw. ich will, dass mein Kind intelligent wird. Was würdet ihr zu diesem Thema sagen? Es interessiert mich also, was andere darüber meinen.

Grüße
patak

Re: Das Kind zu Hause unterrichten sinnvoll?

Beitragvon Sissii » Mo 13. Okt 2014, 11:17

Dabei würde der soziale Kontakt sicher auf der Strecke bleiben... ich würde es für meine Kinder nicht wollen...
Sissii

Beitragvon sophie » Mo 13. Okt 2014, 23:41

Tja, einerseits hast du Recht, andererseits auch nicht. Ja, Schulen sind nicht gerade sicher, aber das waren sie auch nicht, wenn wir Schüler waren. Schule ist der Platz, wo man seine Freunde hat und wo man die beste Zeit seines Lebens verbringt. Das kann ich mit Sicherheit sagen und das solltest du deinem Kind nicht wegnehmen. Ich denke aber auch, dass das Kind auch zu Hause ausgebildet und unterrichtet sein sollte. Und das in dem Fach, in dem es gut ist.

Ein zusätzlicher Unterricht, so zu sagen. Mein Kind hat einen solchen Unterricht zu Hause, und das in Mathe. Habe ihm auch eine Wandtafel gekauft und wenn du dich für einen solchen Unterricht entscheiden solltest, dann rate ich dir, das auch zu machen. Hier http://www.jansen-display.de/ kannst du eine gute und hochwertige Tafel kaufen. Zusätzlich kannst du auch Kreidestifte als Zubehör kaufen. So kommt zweimal pro Woche der Mathelehrer zu uns nach Hause und unterrichtet meinen Sohn. So wird er immer besser und besser. Also mein Vorschlag ist es, Schule und zusätzliche Stunden zu Hause.

Auf keinem Fall ohne Schule!
sophie

Beitragvon Rosiis » Mi 15. Okt 2014, 09:05

ich kann es sehr gut verstehen warum du dir Gedanken darüber macht. Meine Schwester die in Berlin wohnt, unterrichtet ihre Kinder lieber zu Hause, weil ihre Gegend (Berlin-Kreuzberg) nicht gerade ungefährlich ist. Außerdem wurden ihre Kinder in der Schule gemobbt. Sie hat sogar einen Online Lehrer der sich täglich um die Kinder kümmert. Ich weiß leider nicht wie diese Online Schule heißt aber ich kann mal für dich nachschauen. Die Gefahr einer Isolation ist natürlich gegeben, aber die Kinder gehen regelmäßig auf dem Spielplatz und lernen andere Kinder kennen.
Rosiis

Beitragvon patak » So 2. Nov 2014, 10:16

Sissii hat geschrieben:Dabei würde der soziale Kontakt sicher auf der Strecke bleiben... ich würde es für meine Kinder nicht wollen...

Hmm, vielleicht haben sie da recht, aber wenn ich gar keine Option hab?
patak

Beitragvon schore14 » Mo 3. Nov 2014, 03:54

patak hat geschrieben:
Sissii hat geschrieben:Dabei würde der soziale Kontakt sicher auf der Strecke bleiben... ich würde es für meine Kinder nicht wollen...

Hmm, vielleicht haben sie da recht, aber wenn ich gar keine Option hab?

Ich stimme völlig zu, dass der soziale Kontakt mit Kinder sehr wichtig ist.
schore14

Zurück zu Allgemeines