|
von MammaMia » Mi 26. Mär 2014, 00:31
Hallo, mein 15 jähriger Sohn will Sport betreiben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Er ist leicht untergewichtigt. Er meint das er unbedingt Proteinpulver braucht zum guten Muskelaufbauen. Ich kenn mich mit dem Thema leider garnicht aus. Er will sich ein Whey Protein kaufen. Ist das gesund für einen jungen Mann? Oder sollte er lieber auf sowas verzichten und einfach nur Sport machen?
-
MammaMia
-
von super_heidi » Mi 26. Mär 2014, 12:11
Hallo MammaMia,
ich würde dir ehrlich gesagt nicht raten blind einem 15 jährigen Eiweißpulver einnehmen zu lassen. Wenn es deinen Sohn tatsächlich belastet, dass er etwas untergewichtig ist, dann würde ich einen Arzt oder einen Ernährungsberater aufsuchen um einen Ernährungsplan nach seinem Bedarf aufzustellen.
-
super_heidi
-
von Maria » Mi 9. Apr 2014, 23:34
MammaMia hat geschrieben:Hallo, mein 15 jähriger Sohn will Sport betreiben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Er ist leicht untergewichtigt. Er meint das er unbedingt Proteinpulver braucht zum guten Muskelaufbauen. Ich kenn mich mit dem Thema leider garnicht aus. Er will sich ein Whey Protein kaufen. Ist das gesund für einen jungen Mann? Oder sollte er lieber auf sowas verzichten und einfach nur Sport machen?
Hallo, dein Sohne sollte aufjedenfall drauf achten, dass es hochwertiges Eiweiß ist, also ein Eiweiß zu 80% mit Milchprotein, alles andere ist Schwachsinn, da kannste dir dann auch einfach Haferflocken und Zucker nehmen und das dann trinken  Und mit 15 ist es eigentlich auch unbedenklich.
-
Maria
-
von MarcelWalzer » So 27. Apr 2014, 14:49
Hallo,
ich bin der selben Meinung wie der Manni, mit 15 Jahren ist das einfach noch viel zu früh! Der Körper entwickelt sich noch und muss erst selber lernen Eiweiß und Aminosäuren herzustellen und wenn man schon so früh damit anfängt, kann es passieren, dass der eigene Körper selbst verlernt eigene Stoffe herzustellen, was dann die natürliche Entwicklung beeinträchtigen kann. Wenn jemand schon ausgewachsen ist, kann man sicherlich zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, wenn man Sport macht oder einen anstrengenden Job hat.
-
MarcelWalzer
-
von super_heidi » Di 29. Apr 2014, 07:56
Hallo, ich bin der Meinung, dass es nicht schädlich sein kann, aber ich würde mich dennoch bei einem Arzt oder direkt im Fitnessstudio von den Trainern dazu beraten lassen. Proteinpulver ist aber nicht zwingend notwendig für den Muskelaufbau, wenn sie dein Sohn ganz normal ernährt und durch seine normale Nahrung genug Eiweiß (in Form von magerem Fleisch, Fisch und Milchprodukten und Nüssen) aufnimmt, reicht das vollkommen.
-
super_heidi
-
von mannilo » Mi 14. Mai 2014, 17:11
MammaMia hat geschrieben:Hallo, mein 15 jähriger Sohn will Sport betreiben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Er ist leicht untergewichtigt. Er meint das er unbedingt Proteinpulver braucht zum guten Muskelaufbauen. Ich kenn mich mit dem Thema leider garnicht aus. Er will sich ein Whey Protein kaufen. Ist das gesund für einen jungen Mann? Oder sollte er lieber auf sowas verzichten und einfach nur Sport machen?
ich finde auch, dass es für einen fünfzehnjährigen keine gute Idee ist. Jügendliche sollten erst einmal ganz natürlich wachsen. wenn sie volljährig sind, dann können sie tun was sie wollen. meinem jungen würde ich auf keinen fall sowas erlauben. )
-
mannilo
-
von cradle » Mo 21. Jul 2014, 12:16
Grüß dich, gerade mit 15 Jahren würde ich ein solches Eiweißpulver noch nicht empfehlen. Da gibt es schon andere Sachen, die auch zum Muskelaufbau beitragen, aber dafür nicht so problematisch in den jungen Jahren sind. Ein Bekannter von meinem Sohn verwendet zum Beispiel gerne Zink und Magnesium Kapseln, weil er seinem Vater als Bodybuilder nacheifern möchte. Am wichtigsten in diesem Alter ist aber sicherlich die Ernährung. Wenn er zusätzlich diese Tabelle befolgt, macht er schon sehr viel richtig: http://www.dermatologie.uni-osnabrueck. ... ramide.jpg
-
cradle
-
von Felix1979 » Di 22. Jul 2014, 12:26
Ich finde es echt schade das heutzutage schon in so jungen Jahren zu Nahrungsmittelergänzungen gegriffen wird. Ich denke nicht das, ein 15-jähriger schon zu Eiweißpulver greifen muss. Er sollte lieber mehr Produkte die Eiweiß beinhalten zu sich nehmen, dann kommt der Muskelaufbau schon von ganz allein. Und das der Körper verlernt eigene Eiweiße herzustellen, finde ich ist auch ein sehr guter Einwand gegen diese Nahrungsmittelergänzungen.
-
Felix1979
-
von Stevey » Mo 1. Dez 2014, 22:15
Das ein 15jähriger nicht unbedingt ein Eiweißpulver braucht kann ich ja noch zustimmen, aber zu behaupten das der Körper verlernt Eiweiß herzustellen wenn man Eiweißpulver zu sich nimmt. Wow. Woher bekommt man so ein Wissen? Von der schwangeren Mitschülerin in der Hauptschule? Ich hoffe du hast keine Kinder.
-
Stevey
-
von matho22 » So 26. Jun 2016, 20:23
Durch Eiweisspulver allein, siehe hier http://eiweisspulver-info.debekommt niemand Muskeln. Muskeln wachsen durch Herausforderungen, heisst einen Widerstand zu bewegen, oder auf deutsch, indem man ins Fitness-Studio geht und dort ordentlich trainiert. Das ist schon das Geheimnis. Wenn Dein Sohn es also ernst meint, 15 Jahre ist ok, aber dann auch Kraftsport treiben, dann klappt es auch mit dem Muskelaufbau.
-
matho22
-
Zurück zu Gesundheit & Ernährung