Hallo Leute,
meine Frau möchte gerne ihre Augen lasern lassen, wisst ihr ob die GKV eine solche Behandlung bezahlt?
Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?Hallo Leute,
meine Frau möchte gerne ihre Augen lasern lassen, wisst ihr ob die GKV eine solche Behandlung bezahlt?
Re: Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?Hallo Matthias,
leider nicht, da es ein kosmetischer Eingriff ist. Es kann aber sein, dass deine Krankenkasse trotzdem einen kleinen Prozentteil der Kosten übernimmt, wenn du die richtigen Gründe aufführst, meiner Tochter hat die Krankenkasse einen sehr kleinen Anteil übernommen, aber garantieren kann ich dir das nicht. Von einem privatversicherten weiß ich, dass dieser seine Operation sogut wie komplett bezahlt bekommen hat. Wenn du deine Augen lasern willst, solltest du dich auf jeden Fall vorher in einer guten Praxis beraten lassen. Ich kann dir http://www.euroeyes.de/ empfehlen, meine Tochter hat sich auch dort die Augen lasern lassen.
Re: Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?Hallo,
ich meine auch in einem Artikel dazu mal gelesen zu haben, dass die gesetzlichen Krankenversicherungen einen solchen Eingriff leider nicht übernehmen.
Re: Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?Also meine gesetzliche übernimmt es zumindest nicht, musste die Kosten vor ein paar Jahren selbst tragen. Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat...
Re: Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?Nein, die gesetzlichen zahlen nichts. Verstehe ich zwar nicht, denn wenn ich ne Brille brauche zahlen die auch was.
Re: Zahlt die Krankenkasse Augenbehandlung?Hi Leute,
ich habe auch letzten einen Fall in der Familie gehabt, wo ziemlich viel getritten wurde, was die Krankenversicherung zahlt und was nicht... es kam heraus, dass jeder auf seine Art und Weise Recht hatte, da die unterschiedlichsten Krankenkassen zum Teil sehr verschiedene Leistungen erbringen für den Kunden. Information ist alles, zumal es ja acuh noch Unterschiede bei den Bundesländern gibt. Liebe Grüße, Conny
6 Beiträge
• Seite 1 von 1