Wohnmobil nachrüsten
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wohnmobil nachrüstenHallo zusammen, wir haben uns vor Kurzem ein neues Wohnmobil gekauft. Wir fahren oft mal in die Berge und dachten da lohnt es sich mal in ein neues Wohnmobil zu investieren. Jetzt nach ein paar Wochen ist uns aufgefallen, dass das Wohnmobil gar keine Anhängerkupplung hat. Ich weiß auch nicht wie uns das beim Kauf nicht auffallen konnte. Auf jeden Fall brauchen wir dringend eine. Das müssen wir jetzt irgendwie nachträglich nachrüsten lassen. Weiß jemand ob man da machen lassen kann? Und wenn ja dann wo? Wir haben einen Fiat Ducuto falls das wichtig ist. Danke schon mal für eure Antworten.
Re: Wohnmobil nachrüstenHi, coole Sache mit dem eigenen Wohnmobil. Das ist auch mein Traum schon lange. So ein eigenes Wohnmobil, wo man überall hinfahren kann, bequem alles mitnehmen kann und direkt da schlafen kann. Ich schau auch immer mal wieder, aber bisher war nichts dabei wo ich dachte da muss ich zuschlagen. Ein Freund von mir hat sich auch einen Fiat Ducato gekauft und hat den im Nachhinein nachrüsten lassen. Da kannst du alles online mit Anleitung zum Einbau kaufen. Er fand das total einfach und meinte eine Werkstatt kann man sich da echt sparen. Natürlich nur wenn man nicht komplett zwei linke Hände hat.
Re: Wohnmobil nachrüstenDanke für die hilfreiche Antwort.
Genau nach so einer Anhängerkupplung haben wir gesucht. Puhh... Da hätte ich wohl Tage für die Internet Suche gebraucht. Die Anhängerkupplung, die angeboten wird, entspricht genau unseren Vorstellungen. Jetzt habe ich auch noch gesehen, dass die Montage knappe 300 € kosten würde. Warum benötigen die denn volle 4 Stunden für eine simple Montage einer Anhängerkupplung? Wenn ich den Anbieter einen Tipp geben könnte, dann würde ich die Preise für die Montage nicht angeben. Eine Werkstadt berechnet ja auch erst den Preis, wenn sie wissen was sie machen müssen. Grüße und ein schönes Wochenende Blüte22
3 Beiträge
• Seite 1 von 1