Fassade
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
FassadeHallo zusammmen. Ein guter Freund der Familie hat einen Altbau erworben. Muss noch viel getan werden. Zuerst muss alles aufgeräumt werden. Das wird bereits jetzt im Winter gemacht. Im Frühjahr sollen dann am Rohbau Verbesserungen durchgeführt werden. Bessere Dichtungen und solche Sachen, um die Heizkosten zu dämmen. Dabei kam die Frage auf, was ich die beste Fassade für das Haus? Also unter den Punkt energiesparsam und beständig. Habe bei den meisten Häusern Putz gesehen. Ist da was drunter? Weil bei manchen Gebäuden sieht man sehr gut, wenn es drauf geregnet hat, die ganzen Ziegelsteinemaserungen. Bei anderen Gebäuden sieht man gar nichts. Was ist da der Unterschied?
Re: FassadeVielleicht wurde da einfach schlecht verputzt oder die Fassade an sich ist schlecht? Ich kann dir das nicht wirklich sagen, da ich Klinker habe. Wenn da die Wände schmutzig sind, nehme ich einfach einen Wasserschlauch und spritze das ab. Man sieht auch nicht wirklich, das Wasser dran war. Weil das immer gut abperlt. Ist halt nur an der Oberfläche etwas feucht, aber das Aussehen ändert sich deswegen nicht. Vielleicht solltet ihr auch sowas machen? Soll auch dann das Haus sehr energiesparsam machen. Unser größtes Problem sind ja die Fenster. Die ziehen die Kälte richtig rein, das merkt man.
Aber das ist ein anderes Problem.
Re: FassadeIm Winter an so einem Haus zu arbeiten ist bestimmt nicht unbedingt angenehm. Haben denn die Vorbesitzer noch Möbel dagelassen oder was versteht er unter aufräumen? Wahrscheinlich muss er noch die ganzen Böden und Tapeten raus machen, sodass er dann an den Rohbau rankommen kann. Das mit der Energieeffizienz ist auch ein echt wichtiges Thema, schließlich kommt ja gerade bei den Heizkosten schnell mal eine größere Summe zusammen. Bei Pro-Perla gibt es eine Übersicht samt Erklärungen, was die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Fassadenverkleidungen sind. Deinem Freund wird das bestimmt auch weiterhelfen bei seiner Suche. Hoffentlich konnte ich deine Fragen beantworten!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1