Hallo Leute!
Ich würde gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Daher wäre es toll wenn mir jemand von seinen Kreuzfahrten erzählen könnte.
Würdet ihr z.B auf eine dieser Kreuzfahrten gehen?
Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Hallo Leute!
Ich würde gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Daher wäre es toll wenn mir jemand von seinen Kreuzfahrten erzählen könnte. Würdet ihr z.B auf eine dieser Kreuzfahrten gehen?
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Welche?
Das sind doch ein Haufen? Würde Mittelmeer oder Atlantik gehen.
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Kreuzfahrten sind leider sehr teuer sonst würde ich jede machen
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Für mich wäre das nichts, ich muss dann immer an die Titanic denken. Außerdem ist die Umweltbilanz von solchen Schiffen echt katastrophal.
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Würde eine Kreuzfahrt auf dem Atlantik machen.
![]()
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Die Umweltsünde wäre mir das Erlebnis nicht wert!
Außerdem würde ich mich auf einem Schiff wie im goldenen Käfig fühlen, sich ganz frei bewegen zu können würde mir fehlen. ![]()
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Ich bevorzuge immer eine Bonner Personenschifffahrt. Ich finde, dass ist viel mehr wert!
Wenn ihr wissen wollt was ich meine, oder auch mal ausprobieren wollt was ich meine. Schaut auf der Seite http://www.bonner-schifffahrt.de/. Zuletzt geändert von Hannimoon am Di 30. Apr 2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?
Aber da gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Wenn man eine Kreuzfahrt macht, geht es doch in erster Linie um die Landgänge, also fährt man am besten von Insel zu Insel. Oder immer am Ufer lang. Ich persönlich finde das Mittelmeer sehr reizvoll. Wir waren mal im Mittelmeer unterwegs und das war sehr interessant. Da man denkt gar nicht so darüber nach, weil wir es praktisch vor der Nase haben, aber es liegt irgendwie ganz schön zentral zwischen drei Kontinenten: Klick mal
Re: Welche Kreuzfahrten würdet ihr machen?Kreuzfahrten sind schlecht für die Umwelt. Die riesigen Kreuzfahrtschiffe verschmutzen die Meere. Wir achten deswegen seit Jahren darauf, nachhaltige Reisen zu buchen. Zum Glück gibt es mittlerweile zahlreiche Reiseveranstalter, die sich auch sanften Tourismus spezialisiert haben. Sie bieten zum Beispiel Wanderreisen und Aktivreisen fern vom Massentourismus an. Dabei wird darauf geachtet, der Natur und den Einheimischen nicht zu schaden.
Ich kann z.B. den Veranstalter Reisen mit Sinnen empfehlen. Dort haben wir letztes Jahr eine Reise auf die Kap Verden gebucht. Diese Jahr fliegen wir mit denen zum Wandern auf die Azoren.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1