Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder - Kieferorthopädie?

Beitragvon Zubii » Fr 26. Okt 2018, 03:56

Eine Zahnzusatzversicherung ist immer so eine Sache. Wenn man nicht weiß, ob in der Zukunft irgendetwas anliegt, wird es sich kaum lohnen und wenn man es weiß, dann wird sie nicht früh genug greifen. Ich halte davon nichts, aber ich habe letztens erst meine KFZ-Versicherung über https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ gewechselt. Dort findest du auch andere Versicherungen, unteranderem auch die, die du gerade suchst. Schau dich mal um und lass dir ein paar Dinge berechnen. Hast du eigentlich schon mit dem Zahnarzt gesprochen? Wenn ja, dann kannst du das eh vergessen, weil er das dann auch notiert hat und somit keine Versicherung mehr nötig ist, weil sie nicht mehr greift.

Bei solchen Sachen immer vorher privat mal mit dem Zahnarzt sprechen, damit du noch reagieren kannst. Oder man schließt im Dezember eine ab und wartet noch ein Jahr, denn dann hat man automatisch zwei Jahre. Weil das Abschluss Jahr komplett zählt. Wissen die wenigsten.
Zubii

Beitragvon Namira » Mo 5. Nov 2018, 12:55

Das ist Blödsinn oder glaubst du den Müll wirklich?
Namira

Beitragvon OneD » Sa 29. Dez 2018, 12:47

Grüß Dich!

Ja, also wenn es nach mir persönlich geht, dann geht es meiner Meinung nach schon durchaus darum, für eine bestmögliche Gesundheit und Vorsorge der eigenen Kinder zu sorgen.

Hierfür kann eine Zahnzusatzversicherung ein sehr guter Weg sein. Dennoch sollte dies kein Grund sein, die Zahnhygiene entsprechend zu vernachlässigen. Stattdessen würde ich mich auf Seiten wie https://www.zahnzusatzversicherung-expe ... aehne.html darüber informieren, wie du etwa auch durch eine gesunde Ernährung die Zähne gesund erhalten kannst.
OneD

Vorherige

Zurück zu Allgemeines