leuchtende Farbe

leuchtende Farbe

Beitragvon boscobrian » Mo 24. Dez 2018, 10:59

Hey Leute, ich war kürzlich bei einer Wohnungsbesichtigung und die Vermieterin hat mir erzählt, das die Tapete nachts leuchtet. Frage mich einfach, wie das genau funktioniert. Gibt es da wirklich eine spezielle Tapete? Weil ich bin kein Fan von Tapeten. Finde, die Wände atmen dann nicht so. Dachte aber, es gibt doch bestimmt auch sowas als Wandtattoo. So das es eben trotzdem nachts leuchtet. Obwohl es eben keine Tapete ist. Gibt es sowas?
Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
boscobrian

Re: leuchtende Farbe

Beitragvon guido96 » Do 27. Dez 2018, 13:13

Ich bin mir nicht sicher ob es das gleiche ist aber wir hatten sowas früher auch. Mein Vater kannte sich mit Tapeten und Wandverzierungen aus und hat in unserem Kinderzimmer kleine Figuren an den Wänden angebracht die Nachts im Dunkeln geleuchtet haben. Ich weis aber leider nicht wie die heißen. Wir haben diese Dinger früher geliebt und vor dem Schlafen immer gezählt. Meinen Kleinen würde das denke ich auch gefallen. Ich weiß jedoch nicht wie die heißen oder wo man das heute kaufen kann. :?
guido96

Beitragvon ipadberg » Fr 28. Dez 2018, 12:56

Hallo boscobrian,

Ich bin auch kein Fan von Tapeten. Wir hatten früher auch immer den Stress mit den Tapeten und die ganze Sauerei. Deshalb wollten wir unsere Wand und vor allem die Wand vom Kinderzimmer auf eine andere Art und Weise schmücken, da die Kinder die Tapete immer wieder unbemerkt beschmieren. Wir haben uns dann von Plotter-Folien eine Vinylfolie gekauft und problemlos an die Kinderzimmerwand geklebt. Die Folien fühlen sich sehr hochwertig an und sind in der Nacht auch schön anzusehen.
ipadberg

Beitragvon boscobrian » Fr 28. Dez 2018, 13:06

Ich danke euch für eure Beiträge!
Die Vinylfolien sehen echt sehr schön aus. Ich werde es meinem Mann mal vorschlagen, ihm wird es denke ich auch sehr gefallen. Er hat bestimmt auch keine Lust sich nochmal mit irgendwelchen Tapeten rumzuschlagen. Die Folien sehen auch viel schöner aus als normale Tapeten. Und die Kinder werden es eh lieben. Ich denke es wird auch einfacher sie später ins Bett zu bringen. Wer mag schon keine leuchtenden Sachen. :D
boscobrian

Zurück zu Allgemeines