Neuer PC

Neuer PC

Beitragvon Lieselotte » Mo 17. Dez 2018, 10:12

Hallo zusammen, unsere Kleine bekommt nun ihren ersten eigenen PC. Echt wahnsinn, das wir in der Schule wirklich quasi vorausgesetzt. Aber gut, da sie später eh damit umgehen können muss, ist es ja sinnvoll wenn sie jetzt schon mal Übung bekommt. Das Problem ist nur, dass wir nicht möchten, dass sie woanders wie am Schreibtisch daran arbeitet (deswegen bekommt sie keinen Laptop). Der Schreibtisch ist nur sehr klein und deswegen wäre es gut wenn man den Monitor irgendwie an der Wand befestigen könnte? Weiß jemand ob und wie das geht?
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Neuer PC

Beitragvon ipadberg » Mo 17. Dez 2018, 14:30

Hallo zurück, ja das ist echt Wahnsinn. Bei uns gab es damals einen Computerraum in dem wir vielleicht ein mal im Jahr waren und jetzt wird erwartet das jedes Kind einen Laptop am Besten noch dabei hat. Auf der anderen Seite werden die Kinder nicht um ein Leben mit PC herumkommen, also eigentlich gut wenn sie gleich darauf vorbereitet werden. Du kannst den Monitor ja aufhängen an der Wand wie bei einem Fernseher. Da findest du das passende Zubehör.https://www.bueromoebel-experte.de/monitorarme/
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Neuer PC

Beitragvon HanniMami » Di 18. Dez 2018, 14:20

Ja das ist ja abhängig vom Zimmer. Du kannst entweder so eine Monitorhalterung für die Wand kaufen. Als Alternative kommt vielleicht noch eine Monitorerhöhung in Frage, dann ist der Platz unterhalb des Monitors noch nutzbar. Das ist oft auch besser für den Rücken.
HanniMami
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:49

Re: Neuer PC

Beitragvon BenDover » Fr 18. Jan 2019, 14:12

Auf Amazon kann man genau das kaufen
BenDover
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 11:25


Zurück zu Schule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron