Lagerhalle muss saniert werden

Lagerhalle muss saniert werden

Beitragvon boscobrian » Mo 26. Nov 2018, 11:13

Hallo Zusammen,

ein Kumpel von mir hat sich nach langer Überlegung endlich selbstständig gemacht. Er hat schon während seines Studiums eine Maschine entworfen, die spezielle Verbindungsteile herstellt. Da hat er irgendwie eine Nische gefunden.
Jetzt hat er gestern eine etwas ältere Lagerhalle gekauft, die er als Maschinenhalle nutzen möchte. Bevor das aber realisiert werden kann, muss diese Lagerhalle saniert werden. Vor allem der Betonboden ist nicht der Beste. Kennt sich hier jemand aus mit Sanierungen?
boscobrian

Re: Lagerhalle muss saniert werden

Beitragvon ipadberg » Mo 26. Nov 2018, 12:42

Oh, das freut mich wirklich für deinen Kumpel. Es ist wirklich ein lang gehegter Traum von mir - die Selbstständigkeit. Leider habe ich bisher noch nicht den Absprung geschafft. Irgendwie ist mir dann das Risiko doch etwas zu hoch. Versicherungen, laufende Kredite, etc. wenn ich das von heute auf morgen nicht mehr zahlen könnte, dann könnte ich mich gleich unter der nächsten Brücke einquartieren. Naja, manchmal bleiben Träume eben Träume und werden nicht zur Realität....
ipadberg

Beitragvon Whisen » Mo 26. Nov 2018, 14:00

Guten Mittag zusammen,
dann mal Hut ab, dass er den Mut irgendwie gefunden hat. Mit den Risiken, die eine Selbständigkeit mit sich bringt, sollte man es sich wirklich gut überlegen. Aber eine Nische ist schon mal ein guter Anfang.
Ich kann ihm BECO TREAT ApS empfehlen, es ist eine Firma die sich hauptsächlich um Sanierungen kümmert. Sie polieren den Betonboden und danach sieht es schon wie neu aus. Das ist auf jeden Fall wichtig, denn das kann sonst für die Mitarbeiter sehr gefährlich werden.
Whisen

Beitragvon boscobrian » Di 27. Nov 2018, 18:38

@ipadberg: Super lieben Dank für deinen konstruktiven Beitrag in diesem Thread.

@Whisen: Schon eindeutig eine bessere Antwort. So kann ich mir wenigsten was ansehen und auch noch selbst beurteilen. Hast du auch schon selber diese Firma in Auftrag genommen? Oder warum empfehlst du die BECO TREAT ApS Firma dann? Wenn du mir noch paar Gründe nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar. Ich will ja nicht meinen Kumpel enttäuschen.

Über weitere Empfehlungen und Anmerkungen freue ich mich sehr. Natürlich nur wenn sie auch einen passenden Inhalt haben :)
boscobrian

Zurück zu Allgemeines