Eine eigene App entwickeln lassen

Eine eigene App entwickeln lassen

Beitragvon Julia » Di 27. Nov 2018, 12:48

Servus,

bei uns kommen viele junge Leute in den Laden und wir bieten jeden Monat ein neues Gewinnspiel an, wo jeder mitmachen kann. Das funktioniert ziemlich gut und bisher läuft es so, dass wir die Lose und Rabatt-Coupons mit der Post verschicken, per E-Mail zum Ausdrucken, oder sie liegen im Laden aus. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das alles über eine App laufen zu lassen, da ja sowieso jeder ein Handy hat und außerdem würden wir eine Menge Kosten sparen. Ich weiß es gibt Agenturen, die solche Apps entwickeln, aber die große Frage lautet: was kostet der Spaß? Hat jemand eine Ahnung in welchem Preisrahmen wir uns da bewegen, eine ungefähre Schätzung würde mir sehr helfen?! Danke,

liebe Grüße!
Julia

Re: Eine eigene App entwickeln lassen

Beitragvon Legum Custodem » Di 27. Nov 2018, 17:51

Hallo Julia,

die grundlegende Idee ist schon mal sehr gut. Die Zahl der Smartphone Nutzer steigt stetig an und wenn so ein junges Publikum dein Kundenklientel ist, dann macht es absolut Sinn, eine App zu entwickeln. Eine genaue Kosteneinschätzung abzugeben ist aber so gut wie unmöglich. Eine eigene App bietet ja etliche Funktionen, die weit über deine Idee mit den Gutscheinen hinausgeht... wenn ich allein an den Warenkorb, die Push-Benachrichtigungen, oder die vielen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten (usw.) denke... in ein paar Jahren zahlt sowieso jeder nur noch mit dem Handy.

Für welche Plattform soll die App denn sein, Android oder iOS? Oder alle Plattformen? Da geht es ja schon los mit der Preisfindung... am besten du wendest dich direkt an Profis, wie die schlauen Köpfe von der FKT42 GmbH, die sich genau auf die Entwicklung solcher Apps spezialisiert haben: hier klicken.

Gruß
Legum Custodem

Zurück zu Allgemeines