Zauberer zum Geburtstag

Zauberer zum Geburtstag

Beitragvon abbottpreston » Mo 26. Nov 2018, 08:16

Guten Morgen zusammen,
Bei Amazon Prime ist aktuell die gesamte Harry-Potter-Reihe zu sehen, mit Netflix finden man auch den ersten Teil des Spin-Offs zu sehen und im Kino läuft aktuell auch der zweite Teil. Also eigentlich mehr als genug Magie, könnte man denken. Pustekuchen!
Der Kleine will jetzt zum Geburtstag einen Zauberer. Keinen Clown, kein anderer Künstler oder sonstwas. Sondern es muss ein Zauberer sein. Aber ich misstraue denen etwas, deswegen will ich erst wissen, wen ich da in mein Haus reinlasse. Aber wie macht man das?
abbottpreston

Re: Zauberer zum Geburtstag

Beitragvon ipadberg » Mo 26. Nov 2018, 12:47

Das ist doch wirklich unter allen Gesichtspunkten mehr als löblich! Die heutige Generation wächst meiner Meinung nach mit zu vielen Medien auf. Smartphone, Notebook und Fernseher. Als ob das nicht genügen würde, brauchen die meisten Kids natürlich auch ein Tablet. Völliger Schwachsinn meiner Meinung. Deshalb finde ich die Einstellung deines Sohns auch wirklich Klasse! Natürlich muss sich da aber ein seröses Angebot finden, ansonsten kann es sein, dass der Zauberer nur eines wegzaubert - dein Geld und deine Zeit.
ipadberg

Beitragvon wildermanlouie » Mi 28. Nov 2018, 12:22

Fernseher verteufeln, aber Harry Potter loben. Finde den Fehler. Aber ich weiß worauf man hinaus will. Die Welt ist langweilig geworden. Alles ist rational erklärbar geworden. Wenn nicht, dann wird eine Annahme getroffen und die passt dann.
Auch mit dem Fremden kenne ich das. Aber manchmal überraschen sie auch einen positiv. Manche stellen ihr Leben auch im Netz dar. Auch Zauberer, wie der Zauber Blog von Lauer. Ist jetzt nicht sowas, wie Instagramm, aber man sieht, das er einen Ruf zu verlieren hätte, wenn er Mist machen würde. Das reicht mir schon meistens als Sicherheit.
wildermanlouie

Beitragvon abbottpreston » Do 29. Nov 2018, 10:02

Ich habe nie gesagt, das ein Fernseher schlecht ist. Aber ich denke ipdadberg meint den übermäßigen Konsum. Besonders den, der auf RTL und Sat1 zwischen 12 und 18 Uhr auf den Bildschirmen flimmert. Aber auch das Abendprogramm ist bei den meisten Sender mehr als schlecht. Da sehe ich das Kinder liebe die hohe Kunst eines Zauberers als das er zum Beispiel gestern 20.15 RTL anmacht und Silvie sieht, die eine auf Heidi Klum macht und alle so emotional sind. Da bekomme ich einen Würgereiz.
Deswegen Danke für den Zaubererblog. Den werde ich wohl einladen.
abbottpreston

Beitragvon Monk3 » Di 19. Feb 2019, 20:25

Zauberer zum Geburtstag war doch ne super Idee gewesen.
Hoffe es hat dann auch alles geklappt ;)

Apropos Geburtstag, habe eine tolle Seite gefunden, wo man Glückwunsche zum 1.ten Geburtstag findet, und zwar ist es die spielbogen-holz.de! Hat mir beim letzten Mal sehr weiter geholfen und ist mir grade bei der Frage wieder eingefallen! Hoffe es kann dann noch jemand nützlich sein?

Das ist genau wie mit den Geschenken, wenn man einen netten, passenden Spruch braucht, findet man nichts oder es fällt einem nichts ein :lol: Also, schaut einfach mal rein!

LG
Monk3

Beitragvon Zubii » Fr 22. Feb 2019, 14:34

Wow das erstaunt mich ein Kind will einen Zauberer zu dieser Zeit.
Zubii

Zurück zu Allgemeines