Kachelofen

Kachelofen

Beitragvon boscobrian » Di 6. Nov 2018, 11:28

Hallo zusammen,
der Winter steht ja vor der Tür und ich habe mich schon die ganze Zeit gefreut endlich den Kachelofen anzumachen. Aber dann habe ich gesehen, das wir da wohl nichts anmachen können. Beim Kachelofen ist das Problem, das da was kaputt gegangen ist. Genauer gesagt sind die Schamottsteine? geplatzt. Das ist natürlich nicht gut. Bevor wir also wieder heizen dürfen oder können müssen wir diese ersetzen oder reparieren. Kann man sowas kleben? Oder sollte man nicht lieber das gleich ersetzen? Falls jemand schon darin Erfahrungen hat, würde mich freuen, wenn man mir da helfen könnte.
boscobrian

Re: Kachelofen

Beitragvon ipadberg » Di 6. Nov 2018, 14:19

Hey, ach ja ich freue mich auch schon sehr auf die Kaminabende mit Glühwein oder Tee und Weihnachtsgebäck.Da hat die kalte Jahreszeit auch echt was Gutes. Wir mussten unseren Kamin auch etwas reparieren, sonst hätten wir den nicht nutzen dürfen. Ich weiß nicht mehr was das genau war, aber auch was ähnliches. Ich würde aber auf jeden Fall zum Fachmann dafür gehen, bevor du irgendwas falsch machst. Kann dir zum Beispiel https://www.ofenmosmann.de/ empfehlen. Viele Grüße
ipadberg

Zurück zu Allgemeines