Welche Software würdet ihr kaufen?

Welche Software würdet ihr kaufen?

Beitragvon Julia Kreuzberg » Mi 25. Jul 2018, 15:20

Hallo Community!
Ich beabsichtige mich demnächst als Handwerker selbstständig zu machen und bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Softwarelösung für mich.
Daher wollt ich mich mal erkundigen welche Lösungen es gibt und welche empfehlenswert wäre?

liebe Grüße Julia
Julia Kreuzberg

Re: Welche Software würdet ihr kaufen?

Beitragvon Claudia Himmelreiter » Mi 25. Jul 2018, 15:23

Hallo Julia!
Ich persönlich würde ja keine der Softwarelösungen kaufen, auch wenn ich mal davon ausgehe dass es eine ganze Menge geben wird. Bin nämlich weder Handwerker noch selbsständig.
Was ich so von meinem Mann weiß ist, dass die Lösung von Powerbird.de am häufigsten eingesetzt wird.

lg Claudia
Claudia Himmelreiter

Beitragvon Bigie » Fr 27. Jul 2018, 21:07

Mhh, auf dem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus. Was für eine Software (also wofür im Detail) suchst du denn genau?
Bigie

Beitragvon Sophia_S » Mi 26. Sep 2018, 13:13

Hallo,

Ein guter Freund von mir Arbeitet auch in einem handwerklichen Betrieb und ich habe mich mal schlau gemacht. Sie haben vor kurzem auch eine interne Umstrukturierung vorgenommen und sie haben sich eine neue Software zugelegt.

Ihnen war es wichtig, dass die Software alles in einem vereint. Kundenbetreuung, Lieferungen, Rechnung usw. Letzten Endes haben sie sich nach eine Software von Bizsoft.de bestellt. Ich habe mich vor kurzem erst mit ihm unterhalten, weil mich sowas einfach interessiert, und sie scheinen sehr zufrieden mit der Software zu sein. Man braucht eben keine anderen Programme nebenbei, sonder kann alles innerhalb einer Software erledigen. Erachte ich persönlich auch als besonders wichtig.

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen, falls du immer noch auf der Suche bist. Ich denke so eine Software ist für deinen Betrieb perfekt, insbesondere wenn es gerade in der Anfangsphase bzw. Gründungsphase steckt. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben! Schau auch mal hier: https://www.gruender-welt.com/wie-der-s ... n-gelingt/. Ich finde dort stehen echt viele hilfreiche Tipps drin.

LG!
Sophia_S

Zurück zu Allgemeines