Hallo zusammen,
ich persönlich finde die Aufgabe eine Bewerbung und einen Lebenslauf zu schreiben nicht sonderlich leicht. Die Bewerbungsunterlagen sind das, was der potenzielle Arbeitgeber als erstes von einem sieht und man hinterlässt den bekannten "ersten Eindruck". Wenn man durch gute Bewerbungsunterlagen punkten konnte ist das schon die halbe Miete.
Eine gute Bewerbung ist aus diesem Grund sehr wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Eine gute Freundin von mir hat sich dazu entschlossen sich im Job komplett umzuorientieren. Sie wusste noch nicht genau wohin sie möchte, aber konnte sich schon eine grobe Richtung vorstellen. Ich war dann gemeinsam mit ihr
hier auf einer Jobmesse.
Sie konnte dort sehr hilfreiche Tipps und Tricks zu der "perfekten" Bewerbung sammeln. Auf der Jobmesse waren auch sehr viele potenzielle Arbeitgeber. Sie konnte daher auch schon neue Kontakte knüpfen, was die Bewerbung viel leichter machte, da sie schon einen "ersten Eindruck" (wieder der erste Eindruck

) bei den Personalern hinterlassen konnte.
Mir ist aufgefallen das dein Beitrag/Frage schon etwas her ist. Mich würde daher interessieren ob du dich mittlerweile bewerben konntest und den perfekten Job gefunden hast?
Liebe Grüße