Hallo!
Ich bin seit gut 6 Monaten Veganer und habe gehört, dass nun Vitamin B12 sehr wichtig für mich ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?Hallo!
Ich bin seit gut 6 Monaten Veganer und habe gehört, dass nun Vitamin B12 sehr wichtig für mich ist. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Re: Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?Ja, vegane Ernährung führt gerne zu Vitamin B12 Mangel. Und noch ein paar andere Mineralstoffe, Zink glaube ich. Vegane Ernährung ist absolut unnatürlich. Reduzier lieber tierische Produkte auf ien Minimum und kauf dann tierschutzkonforme Top Qualität.
Re: Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?Geh zum Arzt und lass dein Blutbild testen. Da siehst du, ob du einen B12 Mangel hast oder nicht. Kauf und werf nicht einfach so irgendwelche Pillen ein
Re: Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?Hallo!
Es stimmt tatsächlich, dass der Großteil der Veganer einen Vitamin B12 Mangel hat. Ob das bei dir so ist, sollte allerdings ein Bluttest herausfinden. Lass dich also einfach mal bei deinem Hausarzt durchchecken. Wenn dich das Thema Vitamin B12 sehr interessiert, empfehle ich dir dazu den Artikel auf dieser Seite.
Re: Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?Vitamin B12 ist sehr wichtig! Wenn man vegan leben möchte, sollte man unbedingt darauf achten dieses Vitamin zu ergänzen. Entweder man greift dafür zu Blütenpollen, ein Nebenprodukt von Honig, somit leider nicht vegan, oder man nimmt Vitamin B12 Tabletten. Auf jeden Fall beobachten!
Re: Veganer - Vitamin B12 sehr wichtig?Überlebenswichtig, deshalb ergänzen viele ihre nahrung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |