Kann Tanzen den Charakter stärken? Befragung Jugendlicher zu

Kann Tanzen den Charakter stärken? Befragung Jugendlicher zu

Beitragvon tanzen_humor » Mi 4. Apr 2018, 21:58

Hallo in die Runde!
ich tanze selber richtig gerne und auch schon lange. Deshalb erforsche ich gerade an der Uni Halle den Zusammenhang von Tanzen und Humor. Für meine Umfrage suche ich noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 14-18. Dafür ist eure Unterstützung gefragt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle mitmachen!

TeilnehmerInnen gesucht für eine Online-Befragung zu Tanzen und Humor für eine Abschlussarbeit an der Uni Halle – Interessant für alle 14-18 jährigen Tänzerinnen und Tänzer! Die Beantwortung ist anonym und dauert nur 20-30 Minuten.

Unter den Teilnehmenden werden 2x2 Kinokarten verlost!

[url]https://www.soscisurvey.de/humorundtanzen/
[/url]

Vielen Dank fürs Teilen ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte teilen Sie den Link s.o. an so viele Jugendliche wie möglich, gerne auch über Twitter, Instagram und Facebook und über E-Mail Verteiler!
Es geht darum zu schauen, wie wichtig Freizeitaktivitäten (z.B. Tanzen) für einen gesunden und sozialen Umgang mit Lachen und Humor sind. Damit die Studie repräsentativ ist, sollten so viele Jugendliche wie möglich teilnehmen. Vielen Dank für die wichtige Unterstützung!

Herzliche Grüße
Charlotte von der Universität Halle
tanzen_humor

Re: Kann Tanzen den Charakter stärken? Befragung Jugendliche

Beitragvon michaella » Do 5. Apr 2018, 08:16

Natürlich kann Tanzen den Charakter stärken..
michaella

Beitragvon JpetKlug » Fr 6. Apr 2018, 07:49

Tanzen hängt von Charakter ab :roll:
JpetKlug

Beitragvon Mangocake » Di 6. Nov 2018, 09:59

Guten Morgen,

meine Kinder gehen beide in die Tanzschule und ich kann bestätigen, dass das Tanzen den Charakter stärkt.

Die Kinder lernen durch das Tanzen ihren Körper besser kennen, sie bekommen ein Taktgefühl und ein Gefühl für den Rhythmus. Das fördert ihre Koordination und das Rhythmus- und Taktgefühl. Das alles wirkt sich auf ihre Selbstsicherheit aus, auf ihr komplettes Bewegungssystem und sie werden insgesamt selbstbewusster, treten einfach sicherer auf.

Ich kann das Tanzen nur unterstützen und befürworten, die Kinder können sich spielerisch austoben und tun was für die Gesundheit und letztendlich auch für den Charakter. Wir gehen hier zur Tanzschule Köpke Rupprecht in Nürnberg: hier mehr erfahren, kann jedem nur empfehlen mal für einen Schnupperkurs vorbeizukommen und sich das anzugucken.

LG
Mangocake

Beitragvon Blüte22 » Di 6. Nov 2018, 10:04

Ja also ich kann auch nur bestätigen, dass wenn man tanzt das Selbstbewusstsein auch gestärkt wird.
Blüte22

Zurück zu Allgemeines